Sie sind nicht angemeldet.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juni 2004, 09:40

Editor-Probleme mit Minen/Abbauplätzen...

Moin 8)

Wenn ich SCP-Inseln einbaue und z.B. den Minentyp von Erz1 auf Gold oder so ändere, kommt es immer mal wieder vor, dass später beim Anzeigen/Bearbeiten solcher Inseln plötzlich die Minen-/Abbau-Infos von anderen, zuvor bearbeiteten Inseln angezeigt werden. Es passiert auch öfter, dass dann im Game z.B. das Marmor-Zeichen über dem Berg kreiselt, aber keine Mine gesetzt werden kann. Kontrolle im Editor zeigt, dass zwar die weissen Punkte für die Minen noch da sind, die gelben für die Abbauplätze aber allesamt verschwunden sind. Habt ihr ähnliche Probleme oder stell ich mich nur doof an? :scratch:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juni 2004, 10:57

übertragung der minenplätze von einer auf die andere insel hatte ich bis jetzt noch nicht. allerdings lade ich jede importierte insel erst mal unverändert in das scene. von dort aus wähle ich dann wieder die anzeige im inselmanipulator und nehme die gewünschten veränderungen vor.
ich kann mich an keinen fall erinnern, bei dem ich abbauplätze verloren hätte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Juni 2004, 12:08

Zitat

Original von annokrat
allerdings lade ich jede importierte insel erst mal unverändert in das scene. von dort aus wähle ich dann wieder die anzeige im inselmanipulator und nehme die gewünschten veränderungen vor.

Werde ich mal probieren - ich lade die Insel immer, ändere die Einstellungen und baue sie dann erst ein...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Mr.Big

Vollmatrose

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 22. September 2003

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Juni 2004, 22:58

Zitat

Original von annokrat

ich kann mich an keinen fall erinnern, bei dem ich abbauplätze verloren hätte.

annokrat


Ich auch nicht. Bisher hats problemlos funktioniert.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juni 2004, 06:43

Jo...

Habe das jetzt mal 'n paar Tage beobachtet - das mit dem Verschwinden der Abbauplätze tritt anscheinend nur auf, wenn man eine Insel lädt, sofort die Mineneinstellungen ändert und sie dann einbaut. Lädt man die Insel, baut sie unverändert ein und macht die Änderungen später, gibt es keine Probleme...

Das Problem mit der Anzeige falscher Mineninfos habe ich nach wie vor. Bei der Kontrolle kommt es immer mal wieder vor, dass plötzlich z.B. zu einer Nordinsel die Gold-/Edelsteinminen einer vorher kontrollierten/geänderten Steppeninsel angezeigt werden. Habe das Gefühl, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass in einigen 1503-Inseln Murks definiert ist - da gibt es Abbauplätze (gelbe Punkte) ohne Minen (weiße Punkte), eventuell verwirrt das den Editor irgendwie. Jedenfalls läßt sich das Problem fixen, wenn man das SZE generiert und neu lädt - dann stimmen die Mineninfos erstmal wieder...

Edit: Hier mal 'ne Hardcopy, die das zeigt - vorher eine Steppeninsel kontrolliert, dann 'ne Polarinsel - die hat dann plötzlich die Minen der Steppeninsel...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (16. Juni 2004, 06:58)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juni 2004, 18:15

solche effekte kenne ich auch. ich nehme aber an, dass das eine fehlerhafte aktualisierung des inselviewers ist.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juni 2004, 14:04

Zitat

Original von annokrat
solche effekte kenne ich auch. ich nehme aber an, dass das eine fehlerhafte aktualisierung des inselviewers ist.

annokrat
Jo.. nehme ich auch an.. muss mal schauen, was da los ist. Das Ganze ist eben etwas holprig, weil ich bis zu 5 verschiedene Speicherbuffer aktualisieren muss im Programm, offenbar geht da ab und zu etwas schief. Am Besten wie Bomi bemerkt hat, die Aenderungen nicht direkt beim laden vornehmen sondern erst mal das Szen speichern und neu laden, dann ist alles im gleichen Speicherbuffer drin und es sollte funktionieren, wie es gedacht ist..

rgriedel

Ausguck

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 13. Juli 2004

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. März 2006, 12:28

Abbauplätze verschwunden

Hallo Inselbastler,
bei mir sind auch schon Mal die Abbauplätze verschwunden. Beim erneuten Laden der abgespeicherten Insel sind sie aber dann links oben in der Ecke ( im Wasser, Position 0,0 ) aufgetaucht. Wie ich sie zum Verschwinden gebracht habe, kann ich allerdings nicht mehr nachvollziehen.
Viele Grüße
RGriedel