Sie sind nicht angemeldet.

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Januar 2014, 02:09

Installation unter WinXP stürzt ab (Fehlercode -5001 0xffffec75)

Hi,

meine letzte Hoffnung ist das Forum hier. Ich habe Anno 1701 bei gamesload.de gekauft und die Installationsdatei heruntergeladen. Führe ich sie aus, lädt ein Fenster 5min und dann kommt ein AutoStart Fenster. Klicke ich auf Installieren, kommt eine Fehlermeldung und die Installation stürzt ab.

1. Diesen ominöse "Tages"-Treiber habe ich installiert. Komisches Teil. Ich kann nicht sehen wo der ist und ob da alles richtig gelaufen ist. Jedenfalls kommt "Wollen sie deinstallieren", wenn ich die mini 200kb anklicke, woraus ich schließe, dass es installiert ist.

2. DxDiag ist angehängt.

3. Ein Bekannter hat ebenfalls die gamesload.de Version und kann es problemlos auf Win7 spielen. Er hat ein deutlich stärkeren Rechner.

Ich danke für jede Hilfe.

Gruß
»qivive« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehlermeldung.JPG
»qivive« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (41,2 kB - 233 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 21:43)

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 415

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Januar 2014, 05:08

Moin moin,

du schreibst von Anno 1404, aber installiert hast du aber Anno 1701.

Die Frage ist, wo du das installiert hast?
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

3

Freitag, 17. Januar 2014, 05:15

(Thread in das korrekte Forum verschoben.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Januar 2014, 13:49

Ja, es geht um 1701. Dass das in falschen Forum gelandet ist, ist der Posting-Zeit geschuldet =_=. Tiefe Nacht nicht nur draußen :D

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Januar 2014, 14:01

in Deiner DXDiag ist ein Warnhinweis bei Direct3D, was eventuell auf eine unvollständige/defekte DirectX-Installation hindeuten könnte. Würde ich mit Hilfe der Microsoft-Homepage überprüfen/reparieren/neu installieren.
Wenn Du dort schon unterwegs bist, ebenso .net Framework und C++ installation überprüfen (sind alles Geschichten, die im Hintergrund dafür sorgen, daß Dein rechner tut, was er soll...)
Hardware und Treiber sollten passen.
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Januar 2014, 18:53

Ich habe DirectX, net-Framework und C++ neu draufgemacht; also die Versionen, die noch für XP vorgesehen sind. DxDiag zeigt den Fehler bei Display nicht mehr an.

Allerdings ist die Fehlermeldung dieselbe bei Anno. Leider wars das nicht. Trotzdem danke für die Mühe.

Übrigens ist auch die InstallShield Ordner unter Programme gelöscht. Teils wurde die Löschung dieses temporären (?) Ordners als Lösung empfohlen.

Gruß

7

Freitag, 17. Januar 2014, 19:01

Stell bitte eine neue DxDiag ein.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Januar 2014, 20:05

Hier die neue DxDiag.
»qivive« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag2.txt (41,03 kB - 208 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 18:43)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Januar 2014, 00:21

Hallo qivive,
willkommen in der AnnoZone.

In Deiner DxDiag steht aber unter "DirectX Debug Levels" immer noch ein paar mal "(n/a)"!
Versuche doch mal die DXSETUP.exe von Deiner Anno 1701 CD direkt zu starten.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Januar 2014, 00:33

Ich habe das von gamesload.de gekauft. D.h. es gibt keine CD, sondern nur einen Download von der Seite. Insofern kann ich keine einzelne exe starten, sondern nur die eine Datei, die mir von gamesload.de gegeben wird. Dass die Datei nicht gänzlich fürn Arsch ist, bestätigte mir der Kollege, der ebenfalls von der Seite erworben hat.

Gruß

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Januar 2014, 01:28

Gibt es schon einen neuen Treiber für Deine GraKa???
Oder mal DX kommplet entfernen, z.B. mit DirectX Eradicator
und dann wieder neu instalieren???
Hast Du auch mal bei der Installation den Virenscanner ausgeschaltet???

Sorry, ich rate nur...
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 20. Januar 2014, 17:14

Also ich habe aus diversen Gründen die Pladde mal formatiert. Framework ist auf 4.0. Ansonsten noch kein Antivirenzeug drauf. Der Grakatreiber ist der aktuelle von nvidia.de

Es gibt jetzt eine (nur in Zahlen abweichende) Fehlermeldung, aber derselben Absturz. "5005" statt "5001" etc., was auch immer...

Bild ist angehängt.
»qivive« hat folgendes Bild angehängt:
  • fehler3.JPG
»qivive« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag3.txt (37,41 kB - 210 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Mai 2024, 12:25)

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 20. Januar 2014, 23:52

Das stimmt natürlich, aber 4.0 lässt sich ohnehin nicht ohne die Vorgänger installieren. Jedenfalls war es so bei mir. Hier noch n Screenie dazu und folgende Anmerkung:

Als ich 3.5 installiert hatte, war die Installation bei 100%, hat aber nie abgeschlossen. Ich habs dann nach 30min zugemacht und 4.0 installiert, was auch problemlos ging. Mir ist nicht ganz klar, ob 3.5 jetzt abgefuckt ist oder nicht. Ich probiers nochmal isoliert zu installieren.

Bis dahin und danke für die Antworten bisher.

Gruß
»qivive« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:24

WoW läuft problemlos. League of Legends hat nie Probleme gemacht. Path of Exile schnurrte wie ein Kätzchen. Also mir fallen kaum Progrmame/Spiele ein, die so rumgezickt haben wie diese Anno-Version. Auf gut Glück das Netzteil auszutauschen, wäre mir etwas zu krass.

Übrigens: Die Demo-Version von Anno 1701 geht. Ich bezweifle stark, dass die Vollversion großartig anders gebaut ist!? Irgendwas muss an dieser Gamesload Version am abfucken sein. Fuuuuuck.

Gruß

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Januar 2014, 13:38

ahhhh...die Demo-Version! Ist die ordentlich deinnstalliert?
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 21. Januar 2014, 14:15

Bis vor kurzem war die Demo überhaupt nicht installiert nein. Ich hab die jetzt nur als Probe mal installiert um zu sehen, ob der PC die Anno Engine mitmacht (war mir klar, da ich die Demo schon vor paar Jahren mal drauf hatte). Womit ich m. E. Hardware-Probleme ausschließen kann. Sie zu installieren hat nix geändert bzgl. Fehlermeldung.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 21. Januar 2014, 20:51

Die Demo muß restlos deinstalliert werden, und wenn Du sie "vor Jahren" schon mal auf diesem PC hattest, und sie nicht komplett = restlos entfernt wurde (übrig gebliebene Registy-Einträge) , kann das schon die Ursache für Dein Problem sein.
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

qivive

Deckschrubber

  • »qivive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. Januar 2014

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Januar 2014, 21:18

Ok es gibt zum Glück eine Auflösung:

Ich habe jetzt von amazon eine CD-Version gekauft, installiert und kann problemlos spielen.

Mein Fazit: Die gamesload Version hat Probleme mit WinXP Installer. (Ich vermute, da ja auch sonst mehrere Anno 1701 Versionen existieren, dass für diese Seite eine Extra-Version produziert wurde und WinXP nicht richtig berücksichtigt wurde.)

Danke trotzdem an die Mühen!