Sie sind nicht angemeldet.

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. November 2006, 08:00

Spiel hängt

Hallöchen,
ich muss mal meinen Frust über das 1701 loswerden.
Habe eine nagelneues Notebook, mit 1,0GB RAM, ATI MOBILITY RADEON x600 Grafikkarte, nur eben leider 1,73 GHZ. Installation lief problemlos und das startet auch gut, anfangs , die ersten Sekunden läuft es reibungslos und glatt aber dann fängt es an zu hängen. Habe Grafik auf niedrig gestellt, aber immer noch. VSYNC an oder aus, egal. Bin total gefrustet, aber ändern kann ich da wohl nichts :heul:

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 08:55

RE: Spiel hängt

Zitat

Original von LittleSunny
aber ändern kann ich da wohl nichts

Problem ist halt, dass solche Notebooks nicht für Gamer gedacht sind - der Grafikchip ist meist nur passiv gekühlt und in Notebooks isses eh immer eng - bei 3D-Spielen werden sie dann dermaßen heiß, dass nix mehr geht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. November 2006, 09:01

Och menno, das ist ja Mist. meine Söhne spielen sehr viele online Spiele, wie Tribes etc. , sie wollen immer an mein Notebook, da die Spiele dort am besten laufen und die Grafik auch am besten ist. Also kann ich gar nichts machen????
Ich wollte DIRECT9.c installieren, aber das funktioniert nicht, oder kann ich mir das eh sparen? Finde auch keine aktuellen Grafiktreiber, also werde ich das Spiel wohl verkaufen und weiter Anno 1503 spielen, das läuft ja super.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. November 2006, 10:35

Ich würde nicht so schnell aufgeben. Was meinst du z.B. mit "DirectX 9.0c Installation funktioniert nicht"?

Auf meinem Läppi läuft die Demo z.B. recht gut - sogar mit Onboard-Grafik! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. November 2006, 10:51

Alsooo, ich habe absolut keine Ahnung von PC, in Bezug auf Hardware , aber habe schon sehr viele Sachen runtergeladen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist das Direktx auf der DVD veraltet, bin auf den empfohlenen link gegangen , um mir die neueste Version runterzuladen http://www.computerbase.de/downloads/sof…ysteme/directx/

Dort habe ich den ersten link angeklickt ( hoffe das war der richtige )und mir Direktx 9.c auf dem Latop gespeichert. Wollte es installieren, aber geht nicht, ganze 10 Minuten zeigt er mir ein Fenster wo er Fortschritt anzeigen soll, aber tut sich nix. Er fängt an und bleibt dann stehen. Vielleicht hätte ich gleich auf Ausführen gehen sollen und nicht auf speichern? Ohjeeee. Da stehen ja 2 Sachen, einmal DirectX SDK für WinXP und darunter DirectX Redistributable für Win98/Me/2000/XP/XP x64/2003 .Muss ich beide runterladen? Bin ja ein vorsichtiger Mensch :hey:
Ich habe heute eine Mail an Sunflowers geschrieben, und auch schon Antwort bekommen, Ich soll denen Dxdiag senden, dafür muss ich aber DirectX9.c installieren.
Das Spiele hängt ja nicht total - die Bewegungen sind nur am Anfang, also etwa 10 Sekunden sehr flüssig, dann hakt es, auch bein scrollen. Dadurch macht es irgendwie keinen Spass zu spielen, weil das bauen sehr schwierig ist, - wenn ich irgendwo ein haus bauen will brauche ich ewig , bis ich endlich genau dorthin gescrollt habe.
Wenn ich die Grafik auf mittel oder hoch einstelle habe ich ständig diese hübsche goldene Eieruhr, die dann ewig nicht verschwindet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleSunny« (2. November 2006, 11:15)


LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. November 2006, 12:16

So habe Directx9.c drauf und meine Dxdiag an Sunflowers gesendet, mal schauen was die für eine Antwort geben. 8)

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. November 2006, 19:44

So Sunflower hat geantwortet :

Hallo,

Ihr Prozessor erreicht leider nicht die Mindestanforderungen von 2,2GHz. Damit ist ein fehlerfreies Spielen von ANNO 1701 leider nicht gewährleistet. Irgendwie habe ich mit dieser Antwort gerechnet :hey:
Habe es auf einem AMD Athlon 2,2 GHZ, 128 GForce und 512 MB installiert, die Installation lief super schnell. Als ich das Spiel starten wollte kam Meldung, das dieser Computer nicht die Vorraussetzungen erfüllt, um 1701 zu spielen :(

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2006, 19:49

Das verstehe ich nicht ich kann 1701 auf meine alten Notebook (Grafic onboard)auch "spielen".
Zwar nur 800x600 alles aus und dann habe ich keine 20 fps.
Aber eine Meldung vonwegen Vorraussetzungen kommt bei mir nicht.

Nicht verzagen vielleicht wirds noch

mfG
Anno-Fan

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. November 2006, 19:53

Huhu LittleSunny,

welche Gforce Graka ist das ? Der Arbeitsspeicher reicht da nicht ganz wenns nen SharedGraka ist, da diese vom Hauptspeicher das abzwackt.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. November 2006, 20:03

Das ist eine GeForce4 MX440 with AGP 8x mit 128 MB und keine Shared Graka.
Ist ein AMD Athlon mit 2,3 GHZ, 512MB RAM und Windows XP Service Pack2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleSunny« (2. November 2006, 20:04)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. November 2006, 20:07

Die MX440 ist nicht 1701 tauglich da diese keine Pixelshader 1.1 hat, du wirst die ne andere zulegen müssen um das spielen zu können. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. November 2006, 20:09

Och schadeeeee. Naja wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben " Spiel hängt ", habe ich ja auch Probleme es mit meinem Notebook zu spielen, leider.

Habe allerdings gleich noch eine Frage, wie ich meine Treiber aktualisieren kann beim Notebook. Sunflower schrieb mir eben noch, das sie mir dringend raten die Treiber meiner Grafikkarte, meiner Soundkarte und meines Chipsatzes zu aktualisieren. Leider weiss ich nicht wie man das macht und wo genau ich diese Treiber herbekomme, vielleicht kann mir ja jemand helfen ? :traurig:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleSunny« (2. November 2006, 20:19)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. November 2006, 20:30

Du kannst diese Treiber meist von den Herstellerseiten runterladen, hierzu musst du nur wissen was denn genau im Notebook oder Pc steckt.
Rausfinden lässt sich das über die DxDiag, oder einem Zusatzprogg wie zB. Everest Home.
Wenn du im Bekanntenkreis jemanden hast der sich damit bissel auskennt erspart es dir die Ferndiagnose. :hey:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. November 2006, 20:40

Nöö habe leider keinen, der mir dabei helfen kann ?(
Ich habe bei ATI schon mal geschaut, kenne mich aber absolut nichts aus, was ich da genau runterladen muss und bevor ich was falsch mache, lasse ich es lieber :scratch:
Ich hänge mal DXDiag hier an, vielleicht kann mir ja jemand helfen, Versuch ist es wert :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LittleSunny« (2. November 2006, 20:40)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. November 2006, 20:54

Die DxDiag is vom Notebook, mach nochmal eine vom PC büdde.
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. November 2006, 21:18

Ähm vom Pc kann ich nicht hier reinsetzen,da dieser nicht mit Internet verbunden ist . Habe Wireless LAN und der PC hat keine Wirelesskarte, oder wie das heisst *gg.
Ist auch nicht so schlimm, mir würde es ja reichen wenn es besser auf meinem Notebook laufen würde, PC gehört meinem Sohn, da kann ich eh kaum ran

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. November 2006, 21:33

Na jut, was du aktualisiern kannst ist einmal der Intelchipsatz und für die Ati Graka, hoffe es sind die richtigen. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

LittleSunny

Plankenstürmer

  • »LittleSunny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. November 2006, 21:38

Ui das ist ja toll, was passiert denn, wenn es nicht die richtigen sind???????
Nicht das dann gar nichts mehr geht, habe absolut keine Ahnung.
Da sind ja viele Downloads, soll ich die alle downloaden? Sorry, bin blond :konfus:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 2. November 2006, 21:49

Nein , nicht alle, nur das was mit den Angaben in der DxDiag mit deinem Notebook übereinstimmt.
  Ich will meinen Scout zurück :keule: