Sie sind nicht angemeldet.

[AddOn] Handelsrennen

sebfriedrich

Insel-Eroberer

  • »sebfriedrich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 26. Februar 2010, 17:29

Handelsrennen

Hat jemand eine Ahnung wie ein Handelsrennen funktioniren soll?
Laut Auftragsbeschreibung soll ich zum Kontor vom Auftragsgeber fahren und dort eine Lieferung abholen, aber ich bekomme nichts dergleichen. :aua:
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

swissy

Ausguck

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 8. November 2005

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Februar 2010, 17:31

Hatt ich heute auch schon. Musste zum Lord, habe ein wenig gewartet (Schiff stand natürlich vor seinem Kontor). Nix ging, habe dann auf sein Kontor geklickt und plötzlich bekam ich die Ware, die sofort zum Venizianer musste und so weiter... Es klappte auf alle Fälle.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Februar 2010, 18:10

Die Abwicklung der Aufträge habe ich auch noch nicht ganz verstanden....

Hatte einen von Leif...
Hingefahren, Ware bekommen, abgeliefert, fertig

Hatte einen von Lordi
Hingefahren, Ware bekommen, abgeliefert, fertig

Hatte einen von Zahir
Hingefahren...... nix passiert....
X mal sein Kontor angeklickt.... insgesamt dann drei Schiffe hingeschickt... und nach dem 20 Klicken hatte ich auf einmal die Ware

Hatte 2 von Giacomo
Hingefahren.... nix passiert....
alles versucht...
Beider Aufträge wurden dann als nicht gelöst entzogen.... :(
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Februar 2010, 18:26

Hallo zusammen,

das mit den Handelsrennen läuft so:
Wenn der Auftrag erscheint und angenommen wird hat man 5 Minuten Zeit, um sein Schiff zum Auftraggeber zu schicken.
Wenn die 5 Minuten abgelaufen sind, ( Zeit bis zum Start der Aufgabe ist im Auftragstext unten sichtbar) wird an alle anwesenden Parteien je ein Paket verteilt. Teilweise wird auch ein Segel während der Zeit des Rennens ausgeliehen. Auch ein CG-Schiff fährt als Konkurenz mit.
Gleichzeitig wird per Auftragstext das Ziel bekannt gegeben.

Und los gehts!

Der CG-Konkurent fährt bei mir immer mit einem kleinen Handelsschiff ohne Zusatzsegel!
Wenn man schnell klickt, kann man mit einer Caravelle den CG überholen.
Auch Zusatzsegel sind ganz nützlich, falls man mal den Startschuß verschläft!

Im Multiplayer fahren die erfahrenen Spieler mit einem Orientalischen Kriegsschiff und zwei 25% Segeln. Der CG sieht dann nur noch ein Segel am Horizont! :D :D :D

Viel Spaß beim Rennen und fahrt keinen Wal platt!

Hans der Drahtwurm

annouser

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. März 2010, 12:59

Man muss dabei achten die richtigen Schiffe zu nutzen, soll heißen beim Wesir mit Ori-Schiffen sonst tut sich nämlich gar nichts bzw. beim Vendig-Heini mit Koggen

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. März 2010, 13:29

öhm nöööööööö :)

Das kann ich nicht bestätigen! Es ist völlig wurscht mit was für einem Schiff du dort auftauchst!
Ich erledige diese Aufträge zu 95% mit einem Orientalischen Kriegsschiff, da es von Haus aus das schnellste ist.

Das einzige was für mich noch logisch klingen würde, bei was das Spiel evtl. kein Schiff erkennen würde wäre bei geenterten Schiffen, insbesonders bei nicht gewerteten, also von Neutralen / Globalen Gegnern geenterte!? Das müsste ich mal testen... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

annouser

Leichtmatrose

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. März 2010, 14:24

Zitat

Original von XSaschaX
öhm nöööööööö :)

Das kann ich nicht bestätigen! Es ist völlig wurscht mit was für einem Schiff du dort auftauchst!
Ich erledige diese Aufträge zu 95% mit einem Orientalischen Kriegsschiff, da es von Haus aus das schnellste ist.

Das einzige was für mich noch logisch klingen würde, bei was das Spiel evtl. kein Schiff erkennen würde wäre bei geenterten Schiffen, insbesonders bei nicht gewerteten, also von Neutralen / Globalen Gegnern geenterte!? Das müsste ich mal testen... :)


okay überzeugt sorry für die fehlmeldung

DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. März 2010, 13:13

Mir passiert es in letzter Zeit ständig dass ich der einzige bin der überhaupt am Kontor auftaucht, somit ist das doch kein Rennen und ich könnte mir auch noch nen Kaffee holen gehen bevor ich losfahre und würde trotzdem gewinnen.

Gestern hatte ich so einen Auftrag von Hassan bekommen und da stand vor seinem Kontor ein großes Kriegsschiff das alle anderen Schiffe die da aufgetaucht sind munter beschossen und somit meinen (einzigen) Konkurrenten versenkt hatte bevor es Zeit für die Übergabe war. Ich hab also mit ein klein wenig Abstand gewartet und bin dann erst 5 Sek vor Übergabe hingefahren.

So rein aus Spaß hab ich dann das feindliche Kriegsschiff noch versenkt nach Abschluss der Aufgabe....