Sie sind nicht angemeldet.

goldlife

Ausguck

  • »goldlife« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 27. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:32

Insel Minen und Abbauplätze

Ich versuche gerade bei einer Insel neue Minen und Abbauplätze
zu bauen, aber so ganz schlau werde ich nicht draus.

Ich habe nun schon zumindest herausgefunden welche minenid welche Mine ist, so ist zb die id = 3 ja eine Salzmine.

Aber - ich habe ein Problem mit den Abbauplätzen. Ich habe mehrere Abbauplätze in Reichweite der Mine gebaut, im Spiel selbst kann ich aber keine Mine setzen.

Höchst ärgerlich ist dabei auch die Tatsache, das man das ja erst testen kann, wenn diverse Minen freigeschaltet werden. Ich muss also immer bis zu 125 Pio spielen, damit ich weiß, ob zumindest der Abbauplatz für die Salzmine stimmt.

Und was stelle ich dann fest. Nein, es klappt nicht. :maeh:

Was muss man da genau beachten, wie ist es idiotensicher Minen und Abbauplätze zu bauen? Anbei mal ein Screen und die Insel die ich mit Minen und Abbauplätzen ausgestattet habe... (wo es nicht klappt... warum weiß ich nicht)

»goldlife« hat folgende Datei angehängt:

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:57

Anno 1503 besteht aus diesem bekannten Gittermuster. Im Landscape sind z.B die Stellen erkennbar an denen schon andere Gebäude sitzen.

Auch Felsen sind Gebäude, du kannst deren Bereich erkennen, wenn du im Landscape Editor auf "B" drückst.
Ein Steinbruch hat die Maße, 3 Felder breite, 4 Felder Länge. In diesem Bereich darf sich kein direkter Eintrag für einen Fels befinden.
Ebenso darf dieser 3 mal 4 Bereich nicht uneben sein.

Die Kunst ist es eine Stelle zu finden die Nahe genug an dem Felseintrag dran damit ist es mit dem Fels verschmilzt, aber auch weit genug fort davon ist, damit man bauen kann.

Im 2D New Inseledit kannst du diese Bereiche über "Bewuchs" feststellen.


Btw, der eigentliche Felseintrag ist nur ein Feld groß. Man kann also wesentlich näher dran, nur nicht direkt darauf.


125 Pioniere...

Nö, ich nutze "Prunkbaumeister" für sowas.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!