Sie sind nicht angemeldet.

benne

Frisch Angeheuert

  • »benne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. August 2004, 15:08

Fragen

Ich hätt da mal nen paar Fragen ?( ?( :scratch: :scratch:
--> Wenn ein Arreal im Einflußgeb. von mir und dem eines anderen liegt, wer kann dann dort bauen? ?( ?(
--> Was is mit Äckern die in den Einfl.gebs. von mehreren Farmen liegen (eigene od. andere) ?? :scratch:
--> Meine soldiers kommen nie auf die Mauern d. gegner mit dem Belagerungsturm :heul: Was mch ich falsch ? :heul:
--> noch ne´ Frage: Was passiert wenn ich von den Ureinwohnern verflucht werde?
--> Was is die Effektivste prod. für Nahrung und Alk.? :scratch:
--> Kann auf meiner Insel nie Eisen abbauen, obwohl eisen angez. wird :heul: auch mti gr. erzm. !
Hoffe ihr könnt mir helfen :D :] :) ;)
  Absoluter
aNno
faN
hOchwertiger
Herstellung
Ohne
Lieferung
Im
aristoKratischem
annozonE
veRsand

:rofl: :rofl: :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »benne« (4. August 2004, 17:02)


GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 114

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. August 2004, 15:29

Hi benne,

willkommen on Board.:blumen: Zu deinen Fragen:

Ob du oder der Gegner im EZB bauen kann, siehst du, wenn du das nächstgelegene Markthaupthaus (MHH) anklickst. Im nun erhellten Areal darfst du bauen. Du bemerkst das auch daran, wenn du am Mauszeiger befindliche Bauten über das Gelände hältst. Nur in deinem Baubereich wird das Gebäude als Siluette erscheinen und kann per Klick gebaut werden. Das Gleiche gilt für in desem Bereich befindliche Äcker. Ggf. sind diese Äcker durch keine Seite bewirtschaftbar und kann durch Bau eines MHH´s hinzugewonnen werden. Schau und lies auch mal dazu hier

Was den Belagerungsturm anbetrifft - da kann ich leider nicht helfen. Ich habe ihn noch nie gebaut, da er Probleme beim Saven macht und auch ohne diese Teile der Gegner besiegbar ist. Meiner Meinung nach sind Bogenschützen, Kanoniere und Katapulte effektiver, weil aus der Ferne einsetzbar.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. August 2004, 15:47)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. August 2004, 15:44

Zitat

Original von GabiB
Belagerungsturm [...] Meiner Meinung nach sind Bogenschützen, Kanoniere und Katapulte effektiver, weil aus der Ferne einsetzbar

Und wenn man mit AddOn spielt, killt der Belagerungsturm die Savegames...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. August 2004, 18:13

ja, mit dem belagerungsturm gibt es einen bösen bug im spiel. savegames sind dann beim laden kaputt.
deshalb grundsätzlich nicht bauen, macht ja auch keinen sinn, das ding.
nur weil man es bauen kann, muss es niemand tun.
1.: die cgs bauen keine mauern
2.: die mauern schiesste locker mit kanonieren/mörsern, wahrscheinlich auch mit katapulten weg.

bei den einflussbereichen ist es ganz simpel: wer zuerst baut hat den einflussbereich. wegnehmen kannst du nur, in dem du das andere, zuerst gebaute mhh zerstörst.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (3. August 2004, 18:14)


feuerwehrlumpi

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. August 2004, 19:49

bin der selben Meinung wie annokrat was den Belagerungsturm angeht bzw. Punkt 1 und 2 nur sollte man meiner Meinung nach versuchen mit einem voll ausgerüsteten Scout (also alles was man für ein MHH braucht) das andere MHH zu übernehmen um dessen Einflussbereich zu übernehmen und damit entsprechenden Gewinn zu machen(Land,Gebäude,Resourcen usw) :D :hey:

benne

Frisch Angeheuert

  • »benne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. August 2004, 19:51

Danke an alle für die Hilfe ;)
  Absoluter
aNno
faN
hOchwertiger
Herstellung
Ohne
Lieferung
Im
aristoKratischem
annozonE
veRsand

:rofl: :rofl: :rofl:

feuerwehrlumpi

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 10. Januar 2004

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. August 2004, 20:10

Kein Thema, denn dafür sind ALLE :] hier im Forum da und ich denke das ist auch der Sinn der Sache.Habe zwar selber noch nicht allzuviel dazu beigetragen :O aber ich versuche mein bestest für eine Besserung zum tun :]