Sie sind nicht angemeldet.

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 17. November 2009, 20:31

Das mit dem manuellen Aufsteigen weis ich längst. :rolleyes: ;)
Wenn man bereits am Maximum der Aufstiegsrechte angelangt ist (und nur dann macht ein solches Item Sinn), dann dauert es bei mir immer, beim manuellen Aufsteigen um die 10 Sekunden bis ein weiteres Aufstiegsrecht auftacht. Die Pfeile sind dann zwar über allen aufstiegsbereiten Häusern, sobald eines aufsteigt verschwinden die Pfeile wieder, nach 10 Sekunden tauchen sie wieder auf, etc.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 18. November 2009, 09:20

Ja das ist so weil die Aufstiegsrechte nicht alle auf einmal vergeben werden. Man kann das ja im Dorfplatz im Slot der Bevölkerungspyramide beobachten wann ein neues Aufstiegsrecht dazugekommen ist und dort auch direkt aufsteigen lassen.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 18. November 2009, 09:41

Ergänzung zu "auflösendem Item" :))

Habe inzwischen getestet:

Goldener Stadtschlüssel..... Item bleibt
Kaiserliches Dekret.... Item bleibt
Siegel der Handelsherren.... Item bleibt

Nen Spielstand mit dem Abakus habe ich bisher noch nicht gefunden, aber im Zweifel bleibt der dann auch nach benutzen da.

Aber ich hätte fast ein Arm geschworen, dass der sich bei mir damals in wohlgefallen aufgelöst hatte, da ich mich noch mega geärgerte hatte da ich ihn auch noch auf einer anderen Insel benutzen wollte und dieser Spurlos verschwunden war...
Keine Ahnung, vielleicht hatte ich einfach nur Hallos :))

In diesem Sinne, streicht meine wohl dumme Aussage von oben *g :))
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 18. November 2009, 11:50

@Sir Roland

Der Rechner funktioniert bei mir problemlos. Hab allerdings den alten genommen weil ich noch eine betagte Version von Excel benutze. Finde den Rechner sehr hilfreich.da ich damit erstmals ein Gefühl dafür bekommen habe wieviel man von den unteren Zivistufen braucht.

Gute Arbeit :)
  Alles wird gut ...