Sie sind nicht angemeldet.

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:39

Item Zollware an KI verkauft

Habe in einem Endlosspiel Leif ein Item für Zollware Holz verkauft. Nun kann ich vor seinem Kontor regelmässig Kisten vorm Kontor mit Holz an Bord nehmen. Also das selbe wie bei seinem eigenen Kontor. Da wird auch bei vollem Lager der Zoll vor den Kontor geworfen. Werde mal versuchen die KI gezielt 3 Items der höherwertigen Zollware wie Brokat, Marzipan & Brillen zu verkaufen. Wäre ja ein schönes Zubrot :) Hat das mal jemand beobachtet?

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 14:51

mh, teste ich gleich mal aus...
Evtl ist es nur Ware die auf einem Schiff war, welches er vor dem Kontor weggebombt bekommt?
Ich kann in meinem Aktuellen Spiel Mostsaatgutitems im Dutzend bei Marie einsammeln, da sie recht unterentwikelt ist und ständig alle Schiffe im Hafen von Hassan versenkt bekommt... :)

EDIT:
Es klappt! :)

Habe gerade Lucius 3 Zollitems für Brokatgewänder verkauft, dann bissl aufs Gas getreten und schwupps lagen einige Kisten mit je 5t Brokatgewänder vor seinem Kontor
Allerdings verkaufe ich per Route ihm die auch, sind also im Zweifel meine eigenen *g
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (10. Dezember 2009, 16:26)


Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. Dezember 2009, 15:57

Ist ja genial! :D
Verkaufst die Teile, dann sammelst ein und vekloppst sie ihm noch mal! :totlach:

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:11

Hab noch keine Zeit gehabt das mal genauer auszutesten. Interessant wäre natürlich mal verschiedenartige Zollitems zu verkaufen und zu gucken was da vorm Kontor schwimmt. Eigentlich dürften ja bei der Ki dann auch nur 3 Items gesockelt werden...
Muss das mal austesten. Brokat, Marzipan, Duftwasser würde schon was bringen..

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2010, 13:27

Hallo und ein frohes neues Jahr! :wedel:

Habe das ganze mal zwischen den Jahren ausprobiert.
Natürlich hab ich mir dann gleich zu beginn ein Ei ins Nest gelegt, als ich drei Items in einem mittleren Kontor verkauft habe. :aua:
Doch egal... aus Fehlern lernt man. :)

Im Aktuellen Szenario habe ich dem guten Leif zwei Gewürz und ein Leinenkutten Item verkauft.
Flaggschiff mit Holz vollgeladen (je Ladekammer 60T) und ihn immer in 20t Schritten (Verladen auf 10T eingestellt und dann 2 mal geklickt, dann Handel bestätigen) verkauft. Nach kurzer Zeit fing es an und es landeten immer mehr Kisten im Wasser.
Jetzt fahre ich regelmäßig bei Geldmangel an dem Kontor vor und er wirft mir das Geld in den Rachen! :D
Am genialsten sind dann auch noch Leifs "Juhu" und "Hurraaaaa" Ausrufe wenn weitere 3 Kisten im Wasser landen! :jaaaaa:
Mit nem Ori Zöllner klappt das auch ganz gut, jedoch muss ich dann mit nem Großen Handelsschiff vorfahren, da ich auch noch ein Bier Item verkauft hatte, da reicht dann das Schiff nicht aus :guggug:
Ist fast wie die Lizenz zum Gelddrucken:pokal:, Ruhm und Ansehen gibbet Gratis dazu