Sie sind nicht angemeldet.

Nico1

Frisch Angeheuert

  • »Nico1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:20

Bücher

Hallo
Muß gleich um Hilfe bitten im Endlosspiel.
Kann auf meiner Hauptinsel trotz ausreichenden Materials keine Bücher herstellen.
mögliche Baustellen am Flussufer noch vorhanden aber blokiert
Gruß Nico1

Blechdose

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 16:39

das is ne art bug, wenn du direkt an nem flussbauplatz nen weg oder gebäude hast, kanns sein, das du die bücherproduktion da net hinbauen kannst... also was nebendran steht (gebäude oder weg) abreißen, bücherding hinbauen, das andere vorher abgerissene nachbauen...

sollte das immernochnet gehn, dann ka^^

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:29

. . . hmm,

ein bisschen genauer - was heißt blockiert? / Flußufer? Für die Papiermühle brauchst ein "Flußbauplatz" (sind so Steine im Wasser und leuchtet, wenn man mit Maus drüber geht) . . .

http://1404.annowiki.de/index.php?title=…tte_B.C3.BCcher

Nachtrag - wenn da nen Weg lang geht oder ähnliches - (Gebäude beim setzen Rot) iss das kein Bug, sondern die Papiermühle braucht ja auch seinen Platz ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (29. Juli 2009, 17:32)


dark18

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:15

Doch.. das ist ein Bug...

Der auch wenn die zB. Brücke über den Fluss den bauplatz nicht direkt blockiert lässt sich das jeweilige Gebäude trotzdem nicht auf dem flussbauplatz bauen.. -> Brücke abreissen -> Papiermühle bauen.. -> Brücke wieder neu bauen -> perfekt.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2009, 18:28

. . . hmm,

was heißt - nicht direkt? entweder blockiert es oder nicht ;) - aber egal, von mir aus solle es ein Bug sein - ich weiß ja nicht wieviele Felder die Papiermühle benötigt, welche nicht vorher bebaut sein dürfen - ich halte mir die Flußbauplätze einfach frei und fertig ;) . . .

Greywolf

Leichtmatrose

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2009, 19:24

Theoretisch brauchen die Gebäude nur exakt die Felder, die der Flussbauplatz abdeckt. Wenn aber etwa eine Straße direkt am Bauplatz entlang führt (oder auch eine Brücke daneben über den Fluss) wird der Bauplatz trotzdem als blockiert angezeigt. Wenn man die Straße (oder was immer da steht) jedoch abreist, kann man den Flussbauplatz besetzen UND das abgerissene Objekt wieder hinbauen.

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 08:06

. . . OK,

vieleicht rechnet das Gebäude Papiermühle noch ein Feld dazu beim bauen, da ja auch ne straßenanbindung benötigt wird ;) :D . . .

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:29

Hi nico,
mal abgesehen von dem kleinen Bauproblem an den Flussbauplätzen, finde ich es ab einer gewissen Zahl von Patriziern und Adligen besser Bücher im Orient zu produzieren. Man benötigt 1 Papiermühle und 4 Indigoplantagen für 2 Druckereien. Diese Menge Indigo herumzuschippern ist ungünstiger als die Bücher.
Grüße