Sie sind nicht angemeldet.

Wild Werner

Deckschrubber

  • »Wild Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. März 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:24

Handelsroute: wie einzelne Slots am Schiff sperren & zu wenig mitgenommen?

Mein Problem ist, dass meine Handelsrouten äußerst ineffizient sind.

z.B:
Schif mit 3 Slots, abholen 40t Fisch, 40t Kohle, 40t Sand, am Zielhafen das Gleiche mit Ausladen: 40t Fisch, 40t Kohle, 40t Sand

Wenn ich nach einer Weile wieder reinschaue, sind am Schiff 3x 40t Fisch (der wird auch beim Zielhafen produziert.

Genau das will ich aber nicht, die Route soll die 3 Slots mit Fisch, Kohle und Sand befüllen und nicht 3x Fisch.

Kann man das irgendwie einstellen?


2. Problem:
Beladung wie oben, aber es werden nur 40t Kohle, 2t Fisch und 4t Sand am Abholhafen verladen, obwohl vom Fisch und Sand ausreichende Mengen vorhanden sind (max).
Warum ist das so?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Februar 2012, 17:24

RE: Handelsroute: wie einzelne Slots am Schiff sperren & zu wenig mitgenommen?

@ Wild Werner,

machst du bitte mal einen ScreenShot der Einstellungen dieser Handelsroute.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Wild Werner

Deckschrubber

  • »Wild Werner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. März 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:56

Waren zwar nicht die richtigen Waren, aber vom Prinzip her das gleiche. War sogar auf der Route.

Anbei der Screenschot.

Danke
»Wild Werner« hat folgendes Bild angehängt:
  • HandelsRoute.jpg

JustBob

Insel-Eroberer

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:11

Hm, also ich kann eigentlich nichts ungewöhnliches erkennen, nur dass du 40t Waren (Kohle 20t) einladen und 60t Waren ausladen willst. Aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen. :scratch:
  "I find television very educational. Everytime someone switches it on, I go into another room and read a good book." Groucho Marx, 1890-1977

Roger_anno

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. Februar 2012

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Februar 2012, 10:20

Ich sehe da auch kein Problem. Normalerweise wird auch immer nur ein Slot mit einer Ware geladen. Bei der Einstellung sollte es also nicht vorkommen, dass alle 3 Slots mit Fisch geladen werden.
Ich denk mir eher das du dich mal manuell verklickt hast. Das kann passieren wenn du ein Schiff selber in den Hafenbereich steuerst, und gleichzeitig das Schiff der Handelsroute da ist. Vielleicht wolltest du Fisch verladen, und das ist dann auf dem falschen Schiff gelandet.
  Anfänger!

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Februar 2012, 12:09

@ Wild Werner,
auch aus meiner Sicht sind die Einstellungen an korrekt (60t ausladen ist eine Standardvorgabe). Es kann schon mal der einzelne Slot volllaufen, aber nicht das gesamte Schiff.
Versuch mal bitte auf dieser Route nur die Standardeinstellungen, also 60 t einladen und ausladen, auch wenn der Slot nur 40t schafft.
  Timeo Danaos et dona ferentes.