Sie sind nicht angemeldet.

FriedrichDerGroße

Leichtmatrose

  • »FriedrichDerGroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. März 2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2015, 17:20

Spielerprofil verschwunden

Hallo!
Bitte ich brauche eure Hilfe ;( . Der Titel sagt alles, mein Profil mit mehr als 200 Erfolgen und goldenem Schiff ist weg!

Vor dem Verschwinden des Profils habe ich einen kleinen Bug gehabt. Vielleicht hängt das irgendwie mit dem Hauptproblem zusammen, also erzähle ich es zuerst. Ich spielte mit dem Addon und hatte das Szenario "Noblesse Oblige" erfolgreich beendet. Dann habe ich gesehen, dass ich den entsprechenden Erfolg "Fata Morgana" nicht bekommen hatte. Darauf habe ich das Spiel verlassen.

Als ich das Spiel (mit Addon) wenig später wieder gestartet habe, wurde ich plötzlich gefragt, wie ich genannt werden möchte, als wäre es das erste Mal, dass ich spiele. Ich hatte keine Wahl und habe den Defaultnamen angenommen. Dann habe ich entsetzt festgestellt, dass mein erstes Profil gelöscht war.

Glücklicherweise habe ich noch mein erstes Profil im Grundspiel. Das Problem scheint also nur mit dem Addon zu sein.
Vielleicht hätte einer von euch eine gute Idee, wie ich das lösen kann?
PS. Wenn ich alles deinstalliere, verliere ich auch mein erstes Profil im Grundspiel?

Vielen Dank im Voraus,
FriedirchDerGroße

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2015, 20:29

Zitat

PS. Wenn ich alles deinstalliere, verliere ich auch mein erstes Profil im Grundspiel?
Hmmm, geht es nun um ein Onlineprofil, oder um ein Offlineprofil???

Zum Offlineprofil:
Wenn man alles deinstalliert, dann ist auch alles weg!!!
Darum sollte man sich regelmäßig sein Profile, Savegames, Screenshots und eigene Szenarien sichern. :hey:
Und vor einer Deinstallation auf jeden Fall :!:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

FriedrichDerGroße

Leichtmatrose

  • »FriedrichDerGroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. März 2015

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. Mai 2015, 20:43

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte tatsächlich 2 Profils in diesem Ordner, ein neues mit nur 4ko, also leer, und das alte, das aber vom Addon nicht mehr erkannt wurde. Auch wenn ich das leere Profil gelöscht hatte, konnte ich das alte nicht im Addon laden.

Zitat

Wenn man alles deinstalliert, dann ist auch alles weg!!!
Uff danke. Beinahe hätte ich alles deinstalliert und hätte alles verloren!


Ich habe aber den ganzen Nachmittag gesurft und endlich habe ich einen alten Thread zu diesem Thema gefunden:

Profil weg!!!

Dort gibt gazpacho die Lösung (auf Seite 2, Beitrag 34), die mich gerettet hat. Vielen Dank an ihn und alle, die an dieser Lösung gearbeitet haben.

Aber jetzt hätte ich noch eine andere Frage:
Bisher hatte ich kein Online-Profil und heute habe ich ein neues erstellt. Meine Frage ist: ist man wirklich gezwungen, alles von vorne an wieder anzufangen, oder gibt es eine Möglichkeit, alle Erfolge des Offline-Profils auf das neu erstellte Online-Profil zu übertragen?

Danke schön,
FriedrichDerGroße

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Mai 2015, 21:10

Sehr schön, daß Du hier die Lösung noch einmal verlinkt hast!
Mir ist keine Lösung bekannt, seine Erfolge von einem
Offlineprofil in ein Onlineprofil, oder umgekehrt, zu bekommen.
Aber, wozu brauchst Du jetzt noch ein Onlineprofil?
Wenn ich da an diese vielen Beiträge mit > Onlineprofil defekt < denke... :dudu:

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

FriedrichDerGroße

Leichtmatrose

  • »FriedrichDerGroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. März 2015

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Mai 2015, 10:14

Ich wollte eigentlich nur die wenigen Online-Erfolge kriegen, die mir noch fehlen, und auch sehen, ob die Korsaren wirklich so schwer zu schlagen sind, wenn man sie auf "komplett wahnsinnig" stellt. :D

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 193

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Mai 2015, 15:08

Also...
wenn du wirklich so an deinen Erfolgen hängst würde ich dir von einem Online profil abraten!
Die gehen "gerne mal kaputt".
Vor Jahren hat mir der support mal eins repariert, ich weiß nicht ob es jetzt noch jemand gibt der das kann^^

Mittlerweile bin ich schmerzfrei und mach einfach ein neues Profil auf.

FriedrichDerGroße

Leichtmatrose

  • »FriedrichDerGroße« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 13. März 2015

  • Nachricht senden

7

Montag, 1. Juni 2015, 17:03

Ich habe nur "Online-profil Anno 1404" in google eingegeben und es gab keine einzige normale Seite, nur Bug reports usw. Ihr habt recht ich bleibe mit meinem guten Offline-Profil! Im Moment entdecke ich einige Spielerszenarien und dann werde ich solche auch selbst machen und uploaden.
Gruß
FriedirchDerGroße

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 10:53

und wenn man das regelmäßig sichert, kann da auch nicht viel schiefgehen! ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!