Sie sind nicht angemeldet.

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2012, 18:41

Endlosschleifen und mehr ...

Guten abend Forum,





eine Antwort auf meine Anfrage "Was habe ich nun ... " vom
29.09.2012, 15:05 in 1404 Szenarien und Endlos war : Du hast wohl Dein System
vollkommen durcheinander gebracht". Falsch : erst jetzt !!! ist alles
total im Eimer. Zunächst wurde seit ca. 2-3 Wochen eine Excel-Tabelle, auf die
ich aus dem laufenden Spiel immer mit Alt-Tab zurückgreifen konnte ( um mich zu
orientieren : welche Insel produziert was ? ) nicht mehr komplett dargestellt (
schwarze Bereiche ). Doch alles das ist noch steigerungsfähig. Im Sekundentakt
kommen nun Aufträge herein, die ich kaum noch schnell genug ablehnen oder annehmen
kann. Was ich auch tue : schnell läuft Anno nun in eine Endlosschleife. Sei es,
daß die Bettler nun immer wieder fordern in ... aufgenommen zu werden, oder,
daß der Kaiser immer und immer wieder enttäuscht ist, daß ich seinen - immer den selben - Auftrag
nicht annehmen will. Erinnert mich an "Und täglich grüßt das Murmeltier". Ein all-monatliches
"Format C:" ist wohl keine Lösung. By the way ( schlecht programmiert ? ) : mit nunmehr fast 85 Mio. Barvermögen, mind. je 20 unbeschäftigen, aber voll aufgerüsteten Kriegs- und Handelskähnen habe ich's nicht nötig, für lächerliche 10 Tonnen Proviant auch nur ein einziges Schiff in Gefahr zu bringen. Schade : 1404 Venedig ist und bleibt das "bessere" Anno - könnte man nur "schachern" : "Du bietest Leinen ? Ich bräuchte Kerzen" ! Mit 2070 kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2012, 20:58

Hattest Du irgendwelche Mods installiert? Hast Du dan den Dateien etwas geändert?

Ich hatte so ein Verhalten noch nie und spiele Anno 1404 inzwischen auf dem dritten unterschiedlichen Rechnerkonfihuration.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Verleihnix

Steuermann

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 00:12

Sry Klaus - seit Monaten fällst Du mir mit wenig qualifizierten Beiträgen auf.

Setz' Dir erstmal ein vernünftiges System auf, mach' eine Neuinstallation und wenn dann immernoch Probleme auftreten, poste eine vernünftige Fehlerbeschreibung und ein DxDiag.

Dann wird Dir in dieser Community auch definitiv qualifiziert geholfen.
  Erfolge 1404: 310/316 (3 buggy - für die anderen 3 zu alt ;-)

Klaus Reich

Freibeuter

  • »Klaus Reich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:20

Guten Abend Verleihnix

Sei mir nicht bös',

Deine Antwort finde ich nicht wirklich zielführend. Ein Beitrag eines Hilfesuchenden kann - schon in der Sache - nicht qualifiziert sein. Wäre er "qualifiziert", bräuchte er die Hilfe des Forums nicht. Oder ?
Zudem : ich habe nunmehr hunderte von Aufrufen von Forumsmitgliedern gelesen : "schick' DxDiag, ein Speicherabbild, laß ... eine Diagnose machen und sende sie mir" ! Eine wirkliche Fehlerbehebung auf diesem Wege ist mir aber weder in Anno, noch einem anderen Forum bekannt. Selbst Meister Bill himself kann solche Datenmengen nicht mehr lesen/verstehen.

System neu aufsetzen : kein guter Vorschlag. Schade, gerade Dich und alle anderen Spezies würde ich brauchen um das "Allheilmittel ?" Format C:\ zu vermeiden. Darf ich's ganz platt sagen ? Für den "Tip" Format brauche ich kein Forum.

Du gestattest mir hoffentlich noch ein weiteres kritisches Wort : im Jahr 1701 sind noch hilfreiche Mitgliedsbeitrräge im Minutentakt hereingekommen. Nun sind's im Monat noch 5 Meldungen. War's das also zum Thema Annozone Venedig 1404 ?

By the way : 2070 ist keine Alternative. Hiermit kann ich mich nun wirklich nicht anfreunden. Schon diese aggressive Verkaufpolitik von UBI ist 'ne Frecheit.

In diesem Sinne, Klaus Reich

Hibernia

Vollmatrose

Beiträge: 112

Registrierungsdatum: 30. April 2011

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:21

Hallo Klaus!

In NRW sind Herbstferien. da sind viele im urlaub. vielleicht ist hier auch deswegen so wenig los. ich hatte das in den sommerferien schon festgestellt, da hatte ich auch eine frage :-)

zu deiner frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen! (hab von pcs fast keine ahnung - nur so das nötigste). aber ich hatte die letzten wochen auch viel probleme mit anno! (dem rechner dann allgemein) und bei mir war's die grafikkarte. der lüfter hatte einen weg.

KEINE Ahnung ob das bei dir auch so sein kann.

mein pc hatte am anfang auch immer nur "kleine weh-wehchen". ist manchmal nicht wirklich aufgefallen.aber bei anno häuften sich eigenartige fehler. (hab natürlich schnell wieder gesichert. 800 stunden spielzeit, will ich nicht schon wieder verlieren) naja - und dann mehrere abstürze und letztlich konnte ich ihn nicht mal mehr hochfahren. neue graka rein und es läuft alles bestens....

Aber, wie gesagt: OB DAS SEIN KANN, kann ich dir überhaupt nicht sagen!!!! :-) ist nur so ein hinweis/ tipp :-)



schönen abend noch!
LG

Hibernia

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 824

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:11

Hallo Klaus,

hast Du mal versucht, Dein Spiel (Save) mit einem anderem (neuem) Profil zu spielen?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 01:26


Du gestattest mir hoffentlich noch ein weiteres kritisches Wort : im Jahr 1701 sind noch hilfreiche Mitgliedsbeitrräge im Minutentakt hereingekommen. Nun sind's im Monat noch 5 Meldungen. War's das also zum Thema Annozone Venedig 1404 ?

Das war bei 1404 auch so. Nur ist das eben jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen alt. Ganz normal, dass da die Forenaktivität zu dem Spiel abnimmt.
Du hast einfach ein merkwürdiges Talent dafür, Probleme zu bekommen, die in der Form vorher niemand hatte. Da gibt es dementsprechend auch keine Patentlösung für. Das Problem, dass sich Meldungen wiederholen, kennt man aus der Situation, dass in einem selbst erstellten Szenario mehrfach die gleichen neutralen Kräfte vorkommen. Bei dir kommen dazu aber noch andere Probleme (Aufträge in Endlosschleife, ..), die mir zumindest noch überhaupt nicht bekannt sind.

Ich würde sagen, bei dir stimmt entweder mit der Anno-Installation etwas nicht oder dein ganzer PC hat einen Knacks irgendeiner Form (Gerade die Excel-Sache deutet ja eher darauf hin). Letzteres ließe sich über das Internet nur sehr schwer finden, vor allem über einen Forenthread ist das wohl so gut wie unmöglich. In dem Fall müsstest du einen Fachmann (Freund/ Bekannter?) um Hilfe bitten oder eben tatsächlich das von dir so gefürchtete Format C:\ durchführen.

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:10

Du gestattest mir hoffentlich noch ein weiteres kritisches Wort : im Jahr 1701 sind noch hilfreiche Mitgliedsbeitrräge im Minutentakt hereingekommen. Nun sind's im Monat noch 5 Meldungen. War's das also zum Thema Annozone Venedig 1404 ?


Dies liegt daran, dass die 1404 Community keinerlei Aktionen in Richtung Wettbewerb unternimmt. Es werden keine Contests unternommen, außer des SSC. Statt dessen wurde lieber nach Erfolgen gejagt und das Schwanzvergleichsforum des Öffi beguckt.

Die Mitgliederflaute hat recht wenig mit Ferien zu tun, sie sind wirklich fort! Das was diese und andere Anno Communities früher ausmachte, nämlich das gemeinsame Fachsimpeln, wie man auch noch das letzte Haus auf der Contestwelt versorgen kann gibt es nicht mehr.

Diesen Umstand bemerke ich schon lange und bemeckere diesen seit Jahren, selbst unter Anno 1701 war es noch besser. Momentan haben wir bereits den Untergang der Community hinter uns. Das was hier noch herumeiert kann man mit der Schildkröte "Lonesome George" vergleichen.

Diejenigen, welche das "Community Massaker" überlebten vermehren sich nicht mehr und sterben langsam aus.

Die meisten werden von diesen Foren Touristen mit ihren "HAI ÄÄÄND" Pcs vergrault, welche nichts als Aufruhr verbreiten und sich dann verpissen.



Das was man dem Klaus noch mit auf den Weg geben kann, womit dieser eventuell mehr Power aus seinem Gerät kitzenln kann ist Folgendes.

1. Systemwiederherstellungspunkt setzen.
2. CHKDSK /f durchlaufen lassen
3. Sauberen Systemneustart über MSCONFIG erzwingen. (Google, oder Community fragen)
4. CCleaner durchlaufen lassen, Registrycleaner sowie allgemeiner Müll raus
5. defragmentieren

Bringt das nichts, dann Dxdiag her

Treiberupdate
Auslagerungsdateiprüfung
Hardware Prüfung
Gucken ob genug Platz auf der Partition ist

Bringt das nichts


---> Termin im Annozonechat aushandeln, paralel anderes Forum aufsuchen (Annothek)

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:35

Ich versuche es mal so sachlich wie mir möglich darzustellen.
Ich hatte ja mal das Vergnügen ein Savegame von Klaus einigermaüen auf Vorfermann zu bringen. Vermutlich ist es das, um das es auch hier geht. Eine DxDiag von ihm hatte ich wohl auch schon einmal, mir schwebt da sowas vor.
Mein Fazit ist, auf dem PC von Klaus ist die Obergrenze von Anno 1404 absolut erreicht. Auch Tuning in irgendeiner Form wie von Baeren vorgeschlagen bringt nichts. Jede Hilfe, die ihm mit diesem System ermöglichen würde noch ein paar Einwohner mehr, in seinen, Verzeihung, aus meiner persönlichen Sicht "vermurksten" Aufbau zu bringen, ist verschwendete Zeit.

Mein Rat lieber Klaus. Schaff dir einen "vernünftigen" neuen PC an, auf dem Anno 1404 einige 100.000 Einwohner ermöglicht und spiel deine "vermurkste Map" :g: dort weiter. Ein Format C:\ wird nur kurze Zeit und auch dann nur mit einem Neuanfang in Anno 1404 etwas bringen.
Sorry, aber das musste ich einfach loswerden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:17


Die Mitgliederflaute hat recht wenig mit Ferien zu tun, sie sind wirklich fort! Das was diese und andere Anno Communities früher ausmachte, nämlich das gemeinsame Fachsimpeln, wie man auch noch das letzte Haus auf der Contestwelt versorgen kann gibt es nicht mehr.

Gefachsimpelt haben wir über 1404 jede Menge, nur eben nicht über Contests. Ich habe allerdings auch nicht das Gefühl, dass Contests essentiell dafür sind, es gibt eben auch genug Leute, die kein Interesse an ihnen haben (z.B. ich). Und wenn die Contest-Fans bei 1503 hängen bleiben .. :g:
Ansonsten bringt das nicht viel, man müsste sich schon eher Gedanken darüber machen, warum das so ist und was man ändern kann 8)

Aber das ist hier doch etwas OT.