Sie sind nicht angemeldet.

Xentes

Frisch Angeheuert

  • »Xentes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:27

Bitte um Hilfe hab zwei Probleme

Hi, ihr Annoholicas, :D


Ich habe ein problem bei Anno 1701 und hoffe darauf das ihr mir helfen könnt.

Es geht nämlich um folgendes

Immer wenn ich ein Endlosspiel anfange und naja nach ca. 5min fangen an meine mitspieler ( Computer ) zu beschweren das ich zuviele Kriegsschiffe habe ( die werden auch rechts oben auch angezeigt ) obwohl ich grade mal neu angefangen habe, ich hab nichtmal dieses kleine Schiff von der Königin und ich glaube diese Militärische stärke kommt nicht grad so gut rüber beim Computer und die Moral steigt irgendwie nicht so richtig ich muss sie ständig mit ihren gewünschten Waren überfluten bis sie mich gerne haben und naja das geht mir bisschen zuviel aufs konto meine ich :/

Mein zweites problem ist ( das muss aber nicht unbedingt gelöst werden )
Wenn ich bei mir 1600x1200 plus schatten effekt und schatten effekt ausbesserung draufschmeiße also so richtig aufdrehe nach auch ca 5min hab ich irgendwie so einen rhythmischen takt an meinem rechner er fängt dann nämlich an zu piepen
das ist wircklich kein langes pieepen sondern eher ein ganz kurzes aber es wiederholt sich ständig und wenn ich auf mein Monitor gucke dann kann man deutlich erkennen das auf meinem Monitor wenn es piept etwas schwarzes entsteht aber auch nur so lange bis es auch piept.
Ich habe gestern wieder angefangen mit Anno und naja vorher hatte ich dieses problem nicht ich hatte vor einer woche oder sie mein rechner formatiert und danach hat mein rechner irgendwas :/
aber bei Command & Conquer Tiberium Wars spiele ich auch mit einer super qualität und da piept der nicht obwohl ich denke das Tiberium Wars eine bessere Grafik hat als Anno1701
aufjedenfall hab ich nun bei Anno1701 folgende einstellung gemacht 1024x768x32 die Schatteneffekte hab ich abgeschaltet der rest ist immer noch an und auf vollen hochtouren ^^ und nun piept es nicht :)

wäre nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet :)
aber wie gesagt für das zweite braucht ihr nicht unbedingt antworten aber wäre auch nicht schlecht ;) ^^

ich bedanke mich schon im vorraus :)

Liebe Volle Grüße
Xentes :)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:37

Zum *Piepen* mal soviel.
Anno 1701 ist bisher das einzige Game was den Rechner auf Vollauslastung seiner Kapazitäten bringt, und dementsprechend die Kompnenten beansprucht.
Der Prozzi muss ackern wie nie zuvor, und die Graka wird nicht weniger belastet, was zu einer erhöhten Erwärmung des ganzen führt.
Wird die Hitze zuviel, streiken manche Bauteile halt, das Piepen ist ein Warnsignal dafür,
du solltest die Auflösung runterdrehn, und auch die Effekte nicht alle nutzen, solange keine ausreichende Kühlung für den Rechner vorhanden ist. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Xentes

Frisch Angeheuert

  • »Xentes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2007, 15:42

Hi,

Ich danke für deine schnelle antwort :)

Okay ich werde es bevorzugen ^^ lieber weniger grafik obwohl mir schatten eigentlich sowas von wurscht ist aber naja ^^ ne menge geld fürn rechner bezahlt sollte eigentlich klappen aber naja was soll man machen ^^.

Hmm liegt das denn wircklich nur an der kühlung oder auch an der Grafikkarte und dem Prozessor ???
Aber ich merke schon wenn ich Anno1701 starte und volle qualität drauf habe fängt schon an mein Kühler rumzuspinnen ^^ einmal hatte ich schon gedacht das ding fliegt gleich raus ^^

Aber danke dir W-O-D :)

Mit freundlichen Grüßen
Xentes
  Die Glücklosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen. Durch ihr Unglück zeigen sie anderen deren Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst merken welches Glück sie hatten wenn es sie verlässt. Die Leute sind nie glücklich mit dem, was sie haben. Sie wollen immer das, was sie mal hatten oder das, was jemand anderes hat.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:05

Jepp, es liegt an Kühlung, einigen ist ie Graka schon abgeraucht, sprichwörtlich, kein Scherz.
Prozzilüfter sollten schon ausreichenhd dimensioniert sein, und der vonner Graka so gut das er die Abwärme direkt aus dem Gehäuse bläst. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:06

Und zum ersten Problem: wenn Du ohne Crack spielst, wird das nicht mehr passieren. :dudu:

Xentes

Frisch Angeheuert

  • »Xentes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:19

Hi,

hmmm was hat das denn mit nem Crack zutun ??? ^^ WaxWorm????

lg
Xentes
  Die Glücklosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen. Durch ihr Unglück zeigen sie anderen deren Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst merken welches Glück sie hatten wenn es sie verlässt. Die Leute sind nie glücklich mit dem, was sie haben. Sie wollen immer das, was sie mal hatten oder das, was jemand anderes hat.

WaxWorm

Vollmatrose

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 10. Januar 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juli 2007, 21:26

Ganz einfach... jeder, der bisher von diesem Problem im Öffi berichtete, benutzte einen Crack. Ohne den Crack lief es dann "seltsamerweise" problemfrei, also denk' drüber nach...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WaxWorm« (8. Juli 2007, 21:28)


Xentes

Frisch Angeheuert

  • »Xentes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Juli 2007, 15:10

Hi,:)

hmm stimmte ^^ habs gelöscht nochmal neu draufgeschmiert diesmal aber ohne crack und alles funtionierte :/ hmmm sowas dummes nur wegen einem crack :/

Aber danke euch :)

Mit freundlichen Grüßen
Xentes
  Die Glücklosen sind nichts weiter als ein Bezugspunkt für die Glücklichen. Durch ihr Unglück zeigen sie anderen deren Glück. Es ist nur bedauerlich, dass die Glücklichen erst merken welches Glück sie hatten wenn es sie verlässt. Die Leute sind nie glücklich mit dem, was sie haben. Sie wollen immer das, was sie mal hatten oder das, was jemand anderes hat.