Sie sind nicht angemeldet.

TELEKOM

Piratenschreck

  • »TELEKOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 502

Registrierungsdatum: 27. März 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 19:50

Savegames wurden größer

Habe folgendes festgestellt nach Patch 1.02
Ein 9 MB großes Savegame geladen und wieder abgespeichert war dann 12 MB groß.Ein 10 MB wurde 13 MB groß.
Aber jetzt kommt es, mein altes 12 MB Savegame läßt sich zwar laden und spielen aber nicht mehr abspeichern.
Er speichert und speichert wird aber nicht fertig. 35 min gewartet (hab ja sonst nicht zu tun ) Könnte ein neuer Bug sein.
Oder ist das etwa der Effekt der folgenden Patchnote:
Es wurden einige Probleme mit der Größe von Spielständen behoben.

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2007, 23:34

RE: Savegames wurden größer

Zitat

Original von TELEKOM
Habe folgendes festgestellt nach Patch 1.02
Er speichert und speichert wird aber nicht fertig. 35 min gewartet (hab ja sonst nicht zu tun ) Könnte ein neuer Bug sein.
Das Komprimierverfahren wurde geändert mit dem Patch 1.02.. grad als ich die Saves endlich dekomprimieren konnte mit einem Dephiwurstelprogramm :aua: :aua:
Mein erster Speicherversuch endete ebenfalls in unendlicher Sanduhr :g:

Nachtrag: Delphi entwurstelt jetzt auch wieder die neuen Savegames :up:
Die Files sind grösser geworden, weil deutlich ausführlicher die Datenstrukturen abgespeichert werden (in xml Textform), da kommen schnell mal ein paar Megabytes mehr an Text zusammen.. :chrr:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (12. April 2007, 22:57)


flamma

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. November 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. April 2007, 01:33

Obwohl das Komprimierungsverfahren geändert wurde konnte ich meinen Spielstand von Patch 1.02 ohne Probleme auf der Version 1.01 spielen.

Ich musste nämlich Anno neuinstallieren und auf Patch 1.01 anstatt auf 1.02 updaten, um mit einem Kumpel über Hamachi spielen zu können :D.

PS: Fragt mich bitte nicht, wieso mein Kumpel sich nicht 1.02 installiert hatte :D.

Mfg
flamma