Sie sind nicht angemeldet.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

81

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:23

@exxonic: Das mit der version ist zwar keine Norm, aber das erhöht die Übersicht (Patch ist immer um 1 höher als Retail)

@molochmrk: Mach dich nicht selbst fertig. Jeder von uns hatte schon einmal damit zu kämpfen :up:


--> Um eine Version für die ungepatchte Anno-Version zu erstllen, klicke im TMC auf "Patch", dann im erschienen Dialogfeld auf "Nein" und wähle in den "Öffnen"-Dialogfeldern die ungepatchten Dateien aus (Stehen im Progress-Dialog).

@All: und noch ein kleiner Tipp am Rande. Legt euch am besten eine Sicherung der immer wieder verwendeten Mods im Wiederherstllungscenter (Tools > Wiederherstellen) an. Das spart Zeit und Nerven.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (24. Oktober 2009, 00:25)


molochmrk

Is Seefest

  • »molochmrk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

82

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:43

@mrboese So, patched! Danke für den Tipp. Soll ich nur diese Variante hochladen (und wenn ja jetzt mit welcher Version Nr? )? Oder soll ich beide als 1.6 bzw 1.7 hochladen?
Will niemanden mehr verwirren, darum frag ich lieber erstmal...
  _____

Ich habe den Körper eines Gottes. Schade, dass es Buddha ist.

http://molochmrk.deviantart.com/gallery/

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

83

Samstag, 24. Oktober 2009, 01:56

Lade die Retail-Version als 1.0.0.7 hoch (Also eine Fix-Version höher). Stelle im Publisher aber die Anno-Version "Retail" ein. Dann können nur Retail-Nutzer die Retail-Mod herunterladen (Das alleine verhindert schon viel Verwirrung; Außerdem prüft der Manager beim Start, ob die Mods alle kompatibel sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (24. Oktober 2009, 01:56)


molochmrk

Is Seefest

  • »molochmrk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

84

Samstag, 24. Oktober 2009, 02:24

@mrboese
erledigt!


Die Inkompatibilität mit dem GKM betreffend: Ich werde so schnell wie möglich daran arbeiten. Ich hoffe dass ich das Problem dadurch beseitigen kann, dass ich die Gebäude nicht mehr verschiebe und in der Patrizier-Leiste lasse. Wird zwar merkwürdig als Erscheinungsbild, aber wenigstens ist das Teil dann mit dem GKM kompatibel.


P.S.: Alte Savegames sind scheinbar weiterhin spielbar. Aber Achtung! Eure Leutchen werden mehr Brot brauchen!
  _____

Ich habe den Körper eines Gottes. Schade, dass es Buddha ist.

http://molochmrk.deviantart.com/gallery/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »molochmrk« (24. Oktober 2009, 02:25)


Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

85

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:04

@molochmrk

Zitat

Ich hab 0.3 dann sofort nachdem GTA-SA-OLLI mich auf den Fehler aufmerksam gemacht hat (danke, übrigens) heraufgeladen, ohne noch die Nummer zu ändern


hab ich doch gern gemacht, ohne feedback funktionieren keine mods, die erst in der entstehung sind und habe grade deine v. 1007 getestet, funzt einwandfrei.


@mrboese

wäre es nicht machbar bei dem GKM eine abfrage einzubauen, was man aktivieren will, weil es gibt bestimmt leute, die zb. nur den schiffs+gebäude+profilmod haben wollen, aber keine größeren gebäuderadien etc.

könnte man sowas realisieren ?
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

molochmrk

Is Seefest

  • »molochmrk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

  • Nachricht senden

86

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:17

Zitat

habe grade deine v. 1007 getestet, funzt einwandfrei.

Freut mich :D

Zitat

weil es gibt bestimmt leute, die zb. nur den schiffs+gebäude+profilmod haben wollen, aber keine größeren gebäuderadien


Ich zB hab das GKM bisher gar nicht benutzt, weil ich die neuen Gebäude nicht wirklich will, finde die grösseren Gebäuderadien allerdings nützlich, besonders wenn man schön bauen will ;)
  _____

Ich habe den Körper eines Gottes. Schade, dass es Buddha ist.

http://molochmrk.deviantart.com/gallery/

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

87

Samstag, 24. Oktober 2009, 11:44

die frage passt hier zwar nicht wirklich rein, aber ich hoffe es kann mir da jemand eine antwort drauf geben.

ich spiele mit den gedanken vllt doch das spiel zupatchen, nur blöd wegen den erfolgen dann, aber es haben sich halt einige sachen verbessert zur retail, nur was mich stört is der cooldown von dem item wechseln beim händler, weiß jemand wo man das ändern kann ?
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

88

Samstag, 24. Oktober 2009, 12:28

@molochmrk:

Du veränderst am besten einfach nur die Stellen, die Probleme bereiten. Dazu musst du beide Mods mal aktivieren und bei deinem Mod unter dem Button "Aktivieren/Deaktivieren" auf "Details" klicken. Danach klickst du auf "In einem neuen Fenster öffnen" und dann auf "Editor". Im Texteditor suchst du dann nach "FALSE".


Erstelle auf Basis deiner Erkenntnisse eine Mod, die den GKM erweitert (also auf ihm basiert). Dazu kannst du im MPC die "Required Mods" auswählen:


@GTA-SA-OLLI:

Zitat

wäre es nicht machbar bei dem GKM eine abfrage einzubauen, was man aktivieren will, weil es gibt bestimmt leute, die zb. nur den schiffs+gebäude+profilmod haben wollen, aber keine größeren gebäuderadien etc.

könnte man sowas realisieren ?


Ziehe von den vorgegebenen Radien einfach immer 2 ab. Dann sind sie normal (Wird aber trotzdem als aktiviert erkannt)

kletoris

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

89

Samstag, 7. November 2009, 17:28

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen warum bei mir bei Baumaterial Mehl und Getreide drin sind und das so oft :aua:
Könntet ihr mir bitte sagen wie man das wieder weg bekommt.

Bild
»kletoris« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.png

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

90

Samstag, 7. November 2009, 17:44

Wenn du uns verrätst was du wo überall verändert hast...könnte es evtl eine Lösung dafür geben. :rolleyes:

kletoris

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

91

Samstag, 7. November 2009, 18:01

Ich hab den Brot für die Massenmod runtergeladen aber im AMM nicht aktiviert. Ein anderer Mod hat in Teilweise aktivert, aber er lässt sich nicht mehr deaktiveren. Auch nicht wenn alle anderen Mods deaktivert sind.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

92

Samstag, 7. November 2009, 18:33

@ kletoris,

geh im AMM auf Tools, dann auf WIEDERHERSTELLEN und auf Anno1404/DATA, dann sollte alles wieder ok sein.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

93

Samstag, 7. November 2009, 19:07

Das liegt nicht am Manger oder an eventuell vorhandenen Dateien, sondern an einem Fehler in der Modifikation:

Da bei dieser Modifikation bei einigen Textmodulen Original = Modifiziert ist, wird die originale Zeichenfolge als "Modifiziert" erkannt.

kletoris

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 7. November 2009

  • Nachricht senden

94

Sonntag, 8. November 2009, 10:56

Danke jetzt funktioniert wieder alles! :fleh: