Sie sind nicht angemeldet.

viperboy

Leichtmatrose

  • »viperboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Mai 2004, 14:34

Computerspieler

Hi!

Ich hab auch n Problem mit den Computerspielern, besser gesagt dasselbe. Ich hab ein einfaches Endlosspiel geöffnet und einen weiteren Gegener hinzugefügt, Schiff für ihn erstellt und gespeichert. Aber das Schiff geht sofort nach Spielstart unter!

Wieso?


thx

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Mai 2004, 14:48

RE: Computerspieler

Zitat

Original von viperboy
Hi!

Ich hab auch n Problem mit den Computerspielern, besser gesagt dasselbe. Ich hab ein einfaches Endlosspiel geöffnet und einen weiteren Gegener hinzugefügt, Schiff für ihn erstellt und gespeichert. Aber das Schiff geht sofort nach Spielstart unter!

Wieso?


thx
Wieso? - Keine Ahnung...
Geh in die Auswahl "General" und wechsle auf "Alte Profileinstellungen (Default)" in der Wahl "Einstellungen bei Programmstart".
Das löst (fast) immer das Problem - warum auch immer..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (1. Mai 2004, 14:48)


viperboy

Leichtmatrose

  • »viperboy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Mai 2004, 15:30

danke für die antwort, aber ich habe die einstellungs schon so stehen und es bringt auch leider nichts sie umzustellen oder so.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Mai 2004, 17:24

ich denke mal, dass der cg auf alle fälle eine chance zum siedeln benötigen wird.
er wird dazu das richtige baumaterial (hinreichend werkzeuge und holz), startkapital > 0 und eine sinnvolle insel benötigen.
könnte mir vorstellen, dass der cg sein schiff versenkt bei fehlerhaften startbedingungen.

annokrat

noch was: bei zwei gleichen schiff-ids versenkt sich der cg auch. dies dürfte aber im ed nicht vorkommen.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (1. Mai 2004, 17:25)


blackhole89

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 28. Juli 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Mai 2004, 22:18

Noch etwas Fachwissen aus Selbsteditierzeiten...

Kompis versenken ihr Schiff, wenn sie ihre Lage als chancenlos betrachten. Wollen halt ehrenvoll sterben. Codesamurai sind das :g:
Vielleicht ist nicht genug Platz, vielleicht sind die Inseln zu schlecht, vielleich haben sie nicht genug Rohstoffe. Check alles nach.

Grötzi
Blacky.
  One ring to rule them all,
One ring to find them
One ring to bring them all
and in the network bind them.

:P Blacky's Anno1503 Szenarieneditor gibt's bisher nur hier! :P

: Alle Angaben ohne Gewehr!