Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 2. September 2009, 17:54

Tja, wenn das nicht geht, dann hat deine Anno Installation einen Hau oder kommt mit dem Szen nicht klar. Mehr kann ich nicht anbieten.


Ein "Lostgame" habe ich nicht geschickt. Ich habe die Datei oben umgetauscht, sie heisst nun Antwerpen, muss in den Savegameordner entpackt werden.

Danach lädt man irgendein Spiel und lädt dann im laufenden Spiel "Antwerpen"

Dies gilt wohl auch für mein "Lastgame". Wenn man ein Save verschickt und derjenige der es bekommt eine andere User.dat hat, dann kann es sein dass der Button "Spiel Fortsetzen" grau bleibt und man aus dem Spiel heraus starten muss.
Wäre die User.dat gleich, könnte man die Option "Spiel fortsetzen" mit verschicktem "Lastgame" nutzen.

(In der Userdat sind höchstwarscheinlich der Name des Spielerprofils und die Sprachmeldungen und Lautstärkeeinstellugen verzeichnet.)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ölfisch

SeeBär

  • »Ölfisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. September 2009, 19:39

@Dickerbaer

Thanks for givin...

Mit dem "Lostgame" war nur das Spiel gemeint, welches ich nach dem speichern in Annonymous gefunden habe(Wortspiel).

Mit dem " in ein laufendes Spiel laden " habe ich so noch nicht ausprobiert...
(mangelndes Verständnis)

Was " *.dat " ver-, bearbeitung angeht bin ich wahrscheinlich das,was hier in den Foren als " noob " bezeichnet wird.

Ich werde jetzt mal versuchen in die Userat reinzukommen und ansonsten Deine Ratschläge zu befolgen.

Noch was anderes bitte :

Würde gerne selbst Scenarien und /oder anderes entwerfen, bzw. mit/und aus1503 mehr machen...wo kann ich mir wirklich gute Tipps oder Lernprogramme runterladen die mich so Fit machen das ich danach anderen und mir natürlich auch ein Game basteln kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ölfisch« (2. September 2009, 19:52)


23

Mittwoch, 2. September 2009, 20:09

Nirgends, es gibt ehrlich gesagt keine 10 Figuren mehr, welche das noch aktiv bewerkstelligen.

Das sinnvollste wäre, wenn du dich im Chat der Annozone meldest, mit uns die Editoren KORREKT installierst und dann mit dem Tausch einer einzigen Insel beginnst, dann ein Schiff etc bla bla.
Ansonsten kannst du noch annokrat fragen, schau in sein Userprofil.
Die Anno 1503 Editoren findest du im Annopool. Fragen dazu kannst du im 1503 Editor Forum oder im Chat stellen.

Lass dich vor allen nicht entmutigen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!