Sie sind nicht angemeldet.

  • »SirSmoke4Lot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Juli 2009, 01:21

Seelenverkäufer (Schiff)

Habe eben nen auftrag erfüllt und so nen tollen kleinen Seelenverkäufer bekommen
Kann der irgendwas besonderes?? Sonst kommt er nämlich direkt in die Tonne :D

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Juli 2009, 09:35

Es schwimmt :D.

Uhm. Ernsthaft, ich habe bisher noch keinen anderen Nutzen des Seelenfängers entdeckt. Außer, dass er etwas eigen aussieht. Obwohl, vielleicht erinnere ich mich falsch, aber verursacht der Seelenfänger Unterhaltskosten*? Vielleicht hast du so ein ganz billiges (in allen Sinnen des Wortes) Handelsschiff erhalten.

* = ich hab mir mal den Spaß erlaubt, per Entermannschaften die Schiffe zu übernehmen, die Eskortschiffe angriffen oder diverse Häfen blockierten (die Nebenauftragsfeindesschiffe also). Die sind lustig - teils Werte vergleichbar mit den großen Kriegsschiffen, aber keine Unterhaltskosten, und verbrauchen weniger Schiffslots...

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Juli 2009, 13:18

also ich weiß auch nicht was der kann oder für was man den braucht.
die bettler kommen mit einem seelenverkäufer zu deiner stadt gefahren und wollen dort dann wohnen.
auch wenn du bettler hast und diese rauswirfst (was spaß macht), dann fahren die mit einem seelenverkäufer weg.

du brauchst für eine bestimmte auszeichnung auch einen seelenverkäufer. diesen musst du aber beim korsaren kaufen, genau wie alle anderen schiffe die im spiel verfügbar sind um diese auszeichnung zu bekommen.

  • »SirSmoke4Lot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juli 2009, 13:29

mhh ok nach denn unterhaltskosten werde ich später mal gucken
aber als Handelsschiff mit einem slot nicht wirklich zu gebrauchen :D

  • »SirSmoke4Lot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 23. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juli 2009, 18:09

(kann meinen beitrag nur bis 180 min ändern deswegen neuer post :D )
So also
unterhalt von dem Ding 0 !!!
Bewaffnung 0
Slots für waren 1
Slots für items 2

aso ja und wie schon erwähnt von bg2408 es kann schwimmen :g:

wenn jemand sonst noch was neues herausfindet oder ne super idee zur nutzung hat immer her damit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SirSmoke4Lot« (25. Juli 2009, 18:17)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2009, 20:22

Zitat

Original von Sirius5
du brauchst für eine bestimmte auszeichnung auch einen seelenverkäufer. diesen musst du aber beim korsaren kaufen, genau wie alle anderen schiffe die im spiel verfügbar sind um diese auszeichnung zu bekommen.


Hat das eigentlich schonmal jemand hinbekommen? Den Seelenverkäufer hab ich noch nie beim Korsaren im Angebot gesehen und da die Schiffe in seinem Angebot mir fortscheitender Spielzeit immer größer werden, frag ich mich wie man den bekommen kann...

Wirklich brauchbar ist der sowieso eher nicht. Wenn er nicht zu lahm ist kann man ihn evtl ganz gut als Expeditionsschiff einsetzen. Allerdings höchstens wenn er keine Schiffspunkte kostet, sonst ist wohl selbst ein kleines Kriegsschiff dafür besser geeignet.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2009, 20:44

doch der kommt, dauert aber ewig.
ich habe mir die auszeichnung geholt, hat aber wie geschrieben ewig gedauert.
keine ahnung wie und wann der kommt, aber irgendwann war er einfach bei hassan und ich habe ihn gekauft und direkt versenkt :)

bg2408

Ausguck

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 24. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juli 2009, 21:02

Zitat

Original von SirSmoke4Lot
wenn jemand sonst noch was neues herausfindet oder ne super idee zur nutzung hat immer her damit

Nun ja, da das Schiff keinen Unterhalt kostet, könnte man es...
A. mit größeren Ladekammern, errr, größerer Ladekammer ausstatten und zur Schatzsuche verwenden.
B. für langsame Handelsrouten, z.B. wenn man den Monumentbau mit Einkäufen bei den neutralen Kontoren unterstützten will. Da die sich eh sehr langsam neu auffüllen, kann das kostenlose Schiffchen auch eine Weile herumschippern.
C. mit Spezialausrüstung ausstatten, wie Strohballen oder Pulverfässer. Insbesondere wenn man letzteres einsetzt, ist es nicht groß schade drum ;).

Zitat

Original von Seraphithan
Hat das eigentlich schonmal jemand hinbekommen? Den Seelenverkäufer hab ich noch nie beim Korsaren im Angebot gesehen und da die Schiffe in seinem Angebot mir fortscheitender Spielzeit immer größer werden, frag ich mich wie man den bekommen kann...
Nein, ich hab mittlerweile so an die 250 Schiffe da gekauft, Seelenverkäufer war nie dabei. Ich fürchte, das ist ein weiterer etwas verbuggter Erfolg (ich habe auch keinen für 150 Schiffe bekommen).

//edit: Ups. Zu spät. Der geht doch? Na mal schauen, wann der Seelenverkäufer denn dann mal kommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bg2408« (25. Juli 2009, 21:03)


Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:06

Ich hab mittlerweile fast 100 schiffe von Hassan gekauft, verkauft, per Pulverfass gesprengt oder in ne Ecke geparkt. Aber nie kam ein Seelenverkäufer :(

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:24

der seelenverkäufer kommt, dauert ewig, aber er kommt.

vielleicht kann man ihn auch schneller bekommen, vielleicht wenn man bettler aufnimmt oder rauswirft ;) (diesen kommen bzw gehen mit einem seelenverkäufer).

ich kann es euch nicht sagen.

nur kann ich sagen das der bug echt ärgerlich ist das man die auszeichnung für 150 schiffe nicht bekommt (vielleicht sind es mehr, 250, 350, 500??) ich weiß es nicht.

der bug ist aber bekannt und steht auch schon in der bugliste ;).

hoffen wir mal das bald ein patch kommt, denn ehrlich gesagt trübt das doch schon ein bissel den spielspaß. so wie andere auf schönbauen spielen, so spiele ich auf auszeichnungen (das macht mir spaß), aber wenn man ewig lang spielt und diese dann doch nicht bekommt, ist das doch ärgerlich.
leider gibt es da einige auszeichnungen die man nicht bekommt, obwohl man die voraussetzungen dazu alle geschafft hat :(

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:39

. . . hmm,

also ich finds gut mit dem Seelenverkäufer - wenn der kein Untarhalt kostet isses doch prima - Nutzen also was für Schönbauer ;) - mal ein etwas anderer Schiffstyp im Hafen.

Und wenn der zwei Slots für Items hat - zwei mal schnelle Segel und ich würd den für meine schnelle Eingreiftruppe nehmen - hab immer ein Extraschiff, für diverse Rollen fahren oder Überschuß von einer Insel zu anderen bringen, wenn Werkzeuge oder sowas irgendwo fehlt - ich will den auch haben :D . . .

Windkrieger

Plankenstürmer

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2008

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:20

Wie sieht der eigentlich aus?

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Juli 2009, 19:24

Zitat

Original von Windkrieger
Wie sieht der eigentlich aus?

wie ein altes schiff, ein segel, klein ;).

aber.....wenn bettler in deiner stadt nachfragen ob sie bleiben können, dann musst du nur zu deinem hafen / kontor und siehst den seelenverkäufer, denn die bettler kommen und gehen damit :D

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:57

Zitat

Original von Excalibur3
Und wenn der zwei Slots für Items hat - zwei mal schnelle Segel und ich würd den für meine schnelle Eingreiftruppe nehmen

Also der tuckert so langsam daher, da würden selbst zwei +25%-Segel nix nützen ,-)

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. Juli 2009, 12:15

Als Strohballenschiff wäre er dann immer noch gut einzusetzen! :g:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Juli 2009, 17:00

. . . auf jeden Fall,

ein zusätzlicher dampfer ;) - egal ob der zu was zu gebrauchen ist - zum hinstellen alle male - besser als schiffe mit rosanen Segeln ;) :scratch: . . .

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:18

LOL :D
Die könnt der Life gebrauchen! :g:

Abgtesehen davon ist das blöde Teil beim Korsaren echt nicht zu bekommen! :maeh:
Warte schon ne Ewigkeit bis das Ding nun endlich mal auftaucht :(

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. Juli 2009, 10:31

Kann man das Ding eigentlich entern? Hab's mal versucht, scheint aber nicht zu klappen.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:38

Zitat

Original von Don Color
Abgtesehen davon ist das blöde Teil beim Korsaren echt nicht zu bekommen! :maeh:
Warte schon ne Ewigkeit bis das Ding nun endlich mal auftaucht :(

doch es ist zu bekommen, dauert halt nur.

der seelenverkäufer kommt (war bei mir so bei ca. 170tem schiff welches ich beim korsaren gekauft habe). auf einmal stand es da :).

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Juli 2009, 13:26

Na dann kann ich mich ja noch auf was freuen! ;)

Jetzt muß ich erst mal aus dem Miesen raus, denn plötzlich waren meine Mille futsch! :keineahnung: