Sie sind nicht angemeldet.

kamala49

Frisch Angeheuert

  • »kamala49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Mai 2011, 20:03

Feindlichen Schlupfwinkel ausräuchern?

Hi,

dies ist mein erster schriftliche Beitrag auf dieser Homepage und ich möchte die Gelegenheit nutzen um Euch herzlich für diese sehr interessanten und hilfreichen Seiten zu danken.
Vor allem die Erfolge zu ANNO 1404 / 1404 Venedig haben es mir als ANNOholic derzeit angetan.
Nachdem mein ANNO 1404 Venedig seit einiger Zeit halbwegs stabil läuft und mein Profil von mir regelmäßig gesichert wird habe ich mich ans „Sammeln“ von Erfolgen gemacht.

Dabei tauchte eine Frage auf, die mir auch über die Suche im Forum nicht beantwortet werden konnte:

Was bedeutet die Aktion: Freindlichen Schlupfwinkel ausräuchern"?
Wie funktioniert das?
Kommt im übrigen auch bei den Erfolgen vor.

Ich freue mich auf die Antwort und danke im voraus.

kamala49

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 20:24

Wenn du in Venedig Spionage aktiviert hast, kann natürlich auch der Gegner Geheimkabinette bauen und damit dann deine Wohnhäuser infiltieren (was sich das Schlupfwinkel nennt), von dort aus werden Spionen für Sabotage-Aktionen entsandt. Mit eigenen Geheimkabinetten kann man Häuser in dessen Radius gezielt durchsuchen lassen (durch anklicken des Hauses und des entsprechenden Buttons) und wenn ein feindlicher Spion drin ist, wird er rausgeschmissen/getötet, was auch immer.

Glaub ich zumindest...

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Mai 2011, 21:01

Willkommen, Kamala!

Lies dir mal das hier durch.

Schlupfwinkel kann man natürlich nur ausräuchern, wenn man den feindlichen Schergen nicht angeklickt hat und er so irgendwo unterschlüpfen konnte.

Der Trupp, der von deinem Geheimkabinett aus unterwegs ist, durchsucht auch ohne deine Anweisung Häuser nach Schergen. Das wird aber wahrscheinlich nicht in den Erfolg mit einbezogen, ist meine Vermutung, sondern nur die Häuser, die du manuell zur Durchsuchung auswählst.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2011, 23:14

:D

.... und dieser Erfolg ist am besten im MP zu erreichen, indem man sich mit dem Partner abspricht, wo dieser Spion nun ist. 8)
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:31

.... oder wenn du weißt das ein Spion bei dir untergetaucht ist, vor jeder Durchsuchung speichern, wenn du ihn gefunden hast laden und wieder finden usw.

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 09:29

Ihr seit mir ja ein Haufen Cheater...

kamala49

Frisch Angeheuert

  • »kamala49« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. Mai 2011, 12:25

Zitat

Original von kamala49
Hi,

dies ist mein erster schriftliche Beitrag auf dieser Homepage und ich möchte die Gelegenheit nutzen um Euch herzlich für diese sehr interessanten und hilfreichen Seiten zu danken.
Vor allem die Erfolge zu ANNO 1404 / 1404 Venedig haben es mir als ANNOholic derzeit angetan.
Nachdem mein ANNO 1404 Venedig seit einiger Zeit halbwegs stabil läuft und mein Profil von mir regelmäßig gesichert wird habe ich mich ans „Sammeln“ von Erfolgen gemacht.

Dabei tauchte eine Frage auf, die mir auch über die Suche im Forum nicht beantwortet werden konnte:

Was bedeutet die Aktion: Freindlichen Schlupfwinkel ausräuchern"?
Wie funktioniert das?
Kommt im übrigen auch bei den Erfolgen vor.

Ich freue mich auf die Antwort und danke im voraus.

kamala49



P.S.
Vielen Dank für Eure ausführliche Hilfe. Im Übrigen: Beim Erfolg DV 12 "Feindlichen Schlupfwinkel ausräuchern" genügt offensichtlich die manuelle Durchsuchung über den besagten Button im Häusermenü. Der Zähler wird hochgesetzt gleich bei welchem Suchergebnis.

Also bis denne.

marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 24. Mai 2011, 06:28

Da gibt es 2 Erfolge.
Einer bei dem nur die Dursuchung zählt und der andere wo bei der Dursuchung auch wirklich einer gefunden wird.