Sie sind nicht angemeldet.

  • »Thomas Smith« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2006, 23:45

Kolonialware-Frage

Hab mal ne Frage, ich habe festgestellt, dass mir der freie Händler die ganze Kolonialware abkauft.

Kaufe bei den Völkern ein, und der Händler kauft mirs teuere wieder ab. Natürlcih ist es billiges Geld, aber ich finde der Händler sollte sich da klüger verhalten.

Hab bis jetzt zwar nur leicht und mittel gespielt, aber ich finde das nicht gut, weiß jemand macht er das allgemein oder nur in leicht und mittel???

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. November 2006, 02:03

RE: Kolonialware-Frage

Zitat

Original von Anno-Fan
Hab mal ne Frage, ich habe festgestellt, dass mir der freie Händler die ganze Kolonialware abkauft. Kaufe bei den Völkern ein, und der Händler kauft mirs teuere wieder ab. Natürlcih ist es billiges Geld, aber ich finde der Händler sollte sich da klüger verhalten.

Ist doch OK so, ist ganz einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage. Der Händler kann nicht direkt beim Eingeborenen kaufen, die Kolonialwaren gibt es nur für Verbündete. Also muss er sie bei Dir kaufen - und das tut er, um sie zu bunkern, denn die Kolonialwaren werden später für Kaufis und Aris gebraucht. Du wirst nachher noch froh sein, Kolonialwaren bei ihm kaufen zu können, selbst wenn sie dort dreimal soviel kosten, wie beim Eingeborenen :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor