Sie sind nicht angemeldet.

D3RL0V3RB0Y

Frisch Angeheuert

  • »D3RL0V3RB0Y« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 22. Mai 2024

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Mai 2024, 01:13

Geschwindigkeit von Schiffen / Fahrdauer

Moin moin,

Ich bin neu in Anno 1800 und konnte mir schon viel wissen über dieses Forum und über YT aneignen. Jedoch habe ich momentan ein frage auf die ich keine Antwort finde. Also es ist so dass ich meine Habdelsrouten optimieren möchte. Als kleines Beispiel: ich habe 2 Inseln, auf der einen baue ich Holz an und auf der andern habe ich die holzverarbeitenden zu Planken. Nun habe ich Produktionstechnisch ja genug Holz für die Produktion den der Planken. Nun bringe ich das Holz per Handelsroute zur Planken Verarbeitung und möchte das natürlich am liebsten so gestalten, dass wenn das Holz auf der Insel mit den Planken leer ist , eine neues Schiff gerade ankommt. Und dafür muss ich ja wissen wieviel Holz ich pro Minute brauche (das bekomme ich aus der Produktionsstatistik) aber dann habe ich ja noch den Weg den das Schiff zurücklegen muss. Und da wollte ich fragen ob man irgendwie sehen kann wie lange ein Schiffe von einer Insel zur nächsten braucht ( oder muss ich wirklich die Zeit stoppen? ). Oder wir das automatisch so von den Handelsrouten getimed das es ca immer dann ankommt wenn die Ware benötigt wir ? außerdem wollte ich dann noch wissen wie lange ein Schiff von der neuen in die alte Welt bracht. Wie optimiert ihr eure Handelsrouten?

Mit freundlichen Grüßen
D3RL0V3RB0Y

MarkAnno

Plankenstürmer

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 27. Februar 2024

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Mai 2024, 11:25