Startseite
Neuigkeiten
Impressum
Anno 1404 Infos
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1701 Infos
Add On
DEAP Mod
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1503 Infos
Add On
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Endlosspiel Baron
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken Editor
Launchtool
Anno 1602 Infos
Add On NINA
Add On INDK
Hilfe
Anno 1503: Piraten
Im Zeichen der Totenkopf-Flagge

Friedlich segelt das Handelsschiff zwischen idyllischen Inseln Richtung Heimathafen. An Bord die von der Bevölkerung lang ersehnte Ladung Tabak. Doch plötzlich taucht am Horizont eine schwarze Flagge auf, und ein imposantes Schiff steuert in zügiger Fahrt auf das Handelsschiff zu. Piraten! Nun ist guter Rat teuer...

Knigge für den Umgang mit Piraten

Wenn du in ANNO 1503 Piraten begegnest, kannst du verschiedene Wege wählen, dich mit ihnen zu arrangieren. Zunächst werden die Piraten, wie es ihre Berufsehre vorschreibt, versuchen, deine Handelsschiffe auszuplündern und zu versenken.

Der offensichtliche Weg, mit der Bedrohung umzugehen, ist zunächst einmal die Bekämpfung der Piratenschiffe. Aber es gibt auch eine Alternative zu kriegerischen Auseinandersetzungen: Die Zahlung eines Tributs an die Piraten. Dadurch bekommst du auch die Möglichkeit, mit den ehemaligen Plagegeistern Handel zu treiben. Die Piraten verfügen hauptsächlich über ein auf rauhe Seeleute zugeschnittenes Warensortiment: Kanonen, Säbel, Musketen und Rum.

Auch ein Piratennest, der Stützpunkt der Piraten, kann mit militärischer Gewalt dem Erdboden gleichgemacht werden. Je nach Schwierigkeitsgrad des Spiels kann es allerdings vorkommen, dass sich nach einiger Zeit wieder Piraten ansiedeln und dich erneut plagen.

Kenne deinen Feind

Eine typische ANNO 1503-Piratenstadt ist eine unabhängige kleine Gemeinde, deren Dimensionen durch den Begriff „Piratennest“ kaum noch erfasst werden können. Im Vergleich zum Vorgänger ANNO 1602 gibt es mehr Gebäudetypen, und ein Pirat, der sesshaft werden will, kann zwischen verschiedenen Wohnhäusern wählen.

In einem Piratennest schlendern bis zu sieben verschiedene Figuren durch die Gassen, die unterschiedlichen Tätigkeiten nachgehen. Auch bei den Schiffen wurde die Anzahl auf 2 verschiedene Typen erhöht.

ANNO 1503 Piratenstädte sind weitaus wehrhafter als die Piratennester aus ANNO 1602. Schützende Stadtmauern, Kanonentürme und kleine, gut ausgebildete Landstreitmächte sorgen dafür, dass die Ausräucherung eines Piratennestes einer umfangreichen Militäraktion gleichkommt.

Der Pirat, mein Freund und Helfer

Eine besondere Finesse im Umgang mit Piraten ist der taktische Einsatz der Plünderer im Krieg: Gegen eine besonders hohe Tributzahlung kannst du Piraten dazu überreden, die Flotte eines Gegners verstärkt zu attackieren. Dieses Mittel steht jedoch nicht nur dir zur Verfügung. Auch der Gegner kann die Piraten auf diese Art und Weise auf seine Seite ziehen.

Eine Grundregel solltest du im Umang mit Piraten niemals außer Acht lassen: Traue niemals einem Freibeuter der Meere!

AnnoZone Forum
AnnoWiki
AnnoChat
Links
Links Us
AnnoZone Webhosting
AnnoPool
Patches
Screenshots
Wallpapers
Grafikcontest
Contest Galerie
Bullauge - Annozeitung
 
 
System von ac.online (www.ac-online.ch)