Startseite
Neuigkeiten
Impressum
Anno 1404 Infos
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1701 Infos
Add On
DEAP Mod
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1503 Infos
Add On
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Endlosspiel Baron
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken Editor
Launchtool
Anno 1602 Infos
Add On NINA
Add On INDK
Hilfe
Anno 1503 Komplettlösung: Packeis

Ziele
1) Sichert das Überleben der Besatzung und füllt euer Lager bis zum Bersten mit Nahrung an.
2) Baut die Stadt Ulfilla aus und erreicht eine Einwohnerzahl von 80.
3) Baut ein Schiff.
4) Tauscht 25 Tonnen Heilkräuter gegen Walspeck ein.

Lösung
1) Die Situation ist ziemlich trostlos. Ich findet euch auf einer Insel, die fast völlig mit Eis bedeckt ist, wieder. Ihr habt nur ein paar Häuser und weder Baumaterialien noch Nahrung. Euer Schiff steckt etwas nördlich im Eis fest, an Bord befinden sich lediglich 25t Heilkräuter.

Doch die Situation ist nicht so aussichtslos wie es scheint. Lasst euren Scout erst mal die Heilkräuter vom Schiff holen. Anschließend könnt ihr es versenken, da ihr es sowieso nicht mehr verwenden könnt und es nur unnötig Geld verschlingt. Euer Scout ist momentan der wichtigste Mann. Nachdem er die Heilkräuter ins Lager gebracht hat, schickt ihr ihn gleich wieder los um Nahrung zu finden. Im Westen der Insel siedelt eine kleine Gruppe Eskimos, die bereit sind euch Nahrung zu geben, wenn ihr ihnen Pelze liefert, was ihr natürlich gern macht...

So ist auf jeden Fall euer Nahrungsnachschub gesichert.

2) Mit der Zeit füllt sich euer Lager mit Nahrungsmitteln. Zu dieser Zeit entdecken eure Einwohner einen Vorrat an Werkzeugen und Seilen. Nun könnt ihr mit dem Ausbau eurer Siedlung beginnen. Als erstes empfiehlt es sich, 3 Forsthäuser zu bauen, um genügend Holz für die Wohnhäuser zu produzieren. Wenn euer Holzvorrat groß genug ist könnt ihr Wohnhäuser, zwei Schaffarmen sowie eine Webstube bauen. Ihr benötigt die Stoffe später für euer Schiff!!!

3) Wenn eure Siedlung groß genug ist solltet ihr daran gehen ein Schiff zu bauen. Eventuell scheitert dieses vorhaben am Geld, doch das lässt sich leicht durch den Verkauf einiger Stoffe lösen...

4) Wenn euer Schiff fertig ist, schickt euren Scout an Bord und beladet es mit den 25t Heilkräutern. Segelt zu der großen Insel im Südosten, dort leben die Mongolen, die euch im Tausch gegen die Heilkräuter den Walspeck liefern.

Und somit ist auch diese Mission komplett...

geschrieben von D.Löbe alias Computerdirk
AnnoZone Forum
AnnoWiki
AnnoChat
Links
Links Us
AnnoZone Webhosting
AnnoPool
Patches
Screenshots
Wallpapers
Grafikcontest
Contest Galerie
Bullauge - Annozeitung
 
 
System von ac.online (www.ac-online.ch)