Startseite
Neuigkeiten
Impressum
Anno 1800 Infos
Anno Union
Anno 1404 Infos
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1701 Infos
Hilfe
Techn. Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Ingame Artikel
Ingame Grafiken DEAP Mod
Anno 1503 Infos
Hilfe
Techn. Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Endlosspiel Baron
Ingame Artikel
Ingame Grafiken Editor
Launchtool
Anno 1602 Infos
Add On NINA
Add On INDK
Hilfe
Anno 1503 Komplettlösung: Neue Bekannschaften

Ziele
1) Bringt eure Wirtschaft in Ordnung
2) Bildet eine Angriffsarmee
3) Vernichtet sämtliche Städte eures Widersachers.

Lösung
Diese Mission bringt euch wieder nach Nova Fora zurück, die Stadt die ihr am Anfang des Spieles ja so mühsam zu einer blühenden Metropole aufgepäppelt habt. Doch auf Grund widriger Umstände steht diese Stadt und die dazugehörigen Inseln wieder kurz vor dem Ruin. Also ist auch hier wieder Entwicklungsarbeit gefragt. Als großes Problem steht euch noch folgendes bevor:

Kurz nach dem Beginn der Mission werdet ihr von eurem Widersacher von Norden her angegriffen. Also beordert sämtliche Soldaten, Kanonen etc. dorthin, denn der Angriff ist sehr stark. Wichtig ist, das ihr versucht eure Soldaten gleichzeitig auf den Feind treffen zu lassen, nicht in kleinen Gruppen...

Wenn der Feind besiegt ist, dann solltet ihr euch schleunigst um die Wirtschaft kümmern. Kontrolliert, welche Gebäude/Betriebe mehrfach vorhanden sind und reißt diese ggf. ab wenn ihr sie nicht mehr braucht. Der gesamte Militärbereich kann zu diesem Zeitpunkt vorübergehen stillgelegt werden, so werden auch Kosten gespart. Aber nicht abreißen, denn ihr müsst ja später noch den Gegner endgültig besiegen.

Kontrolliert auch eure Zulieferinseln. Besonders die Insel im Süden solltet ihr etwas umstrukturieren. Hier hat es sich als vorteilhaft erwiesen, wenn ihr euch auf Baumwollplantagen und Webereien konzentriert. Natürlich bedarf auch die Route eures Handelsschiffes eine dementsprechende Anpassung.

Wenn alles soweit erledigt ist, könnt ihr durch Anhebung der Bevölkerungszahl (Neubau von Häusern) auch eure Bilanz wieder ins Positive bringen...

Dann könnt ihr euch ja jetzt eurem Gegner widmen. Vermutlich hat eure Armee in der Schlacht zu Beginn doch sehr gelitten. Deshalb solltet ihr neue Einheiten produzieren. Nehmt dazu die Militärbereiche wieder in Betrieb. Baut einige (4 oder 5) Kriegsschiffe und beladet sie mit Kanonen und Soldaten. Erst mal solltet ihr die Schiffe eures Gegners zerstören und damit er keine mehr nachbauen kann, seine Werft. Die Insel eures Gegners liegt übrigens im Nordwesten. Ist er dann ohne Flotte setzt ihr eure Soldaten im Süden der gegnerischen Insel ab und laßt sie sich nach Norden durcharbeiten.

Sollte es zwischenzeitlich an Soldaten mangeln, einfach neue produzieren und ins Gefecht schicken... Wenn der Gegner restlos geschlagen ist, habt ihr auch die Mission gewonnen...

geschrieben von D.Löbe alias Computerdirk
AnnoZone Forum
AnnoWiki
AnnoChat
Links
Links Us
AnnoZone Webhosting
AnnoPool
Patches
Screenshots
Wallpapers
Grafikcontest
Contest Galerie
Bullauge - Annozeitung
 
 
System von ac.online (www.ac-online.ch)