Startseite
Neuigkeiten
Impressum
Anno 1800 Infos
Anno Union
Anno 1404 Infos
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1701 Infos
Hilfe
Techn. Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Ingame Artikel
Ingame Grafiken DEAP Mod
Anno 1503 Infos
Hilfe
Techn. Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Endlosspiel Baron
Ingame Artikel
Ingame Grafiken Editor
Launchtool
Anno 1602 Infos
Add On NINA
Add On INDK
Hilfe
Anno 1503 Komplettlösung: Kraut und Rüben

Ziele
1) Gewinn erzielen und 100 Bürger ansiedeln
2) Polar-Expedition losschicken

Lösung
1) Um deine Wirtschaft wieder in den grünen Bereich zu bringen, solltest du folgende Gebäude abreißen: Rüstungsbetriebe, Seilerein, Hanfplantagen, die Köhlerei, eine Erzmine und die drei Schneiderein. Zudem sollte man die Salz und Ziegelproduktionen stilllegen, um weitere laufende Kosten einzusparen. Außerdem kannst du deinen Seidenaussenposten unbedenklich abreißen, du benötigst ihn in dieser Mission nicht. Nun noch die Hälfte aller Jagdhütten abreißen, denn deine Hauptinsel produziert zuviel Nahrung und Leder für diese Mission. Baue stattdessen weitere Holzfäller und ersetze einige Rinderfarmen durch Hopfenplantagen und Schäferein, um mehr Alkohol und Tuch zu produzieren. Um deine Einnahmen zu erhöhen, ist es nötig einen neuen Stadtkern auf der Insel zu errichten und diesen bis zum Siedler-Status auszubauen. So sollte es schnell möglich sein, in den grünen Bereich zu kommen, die 100 Bürger sind von Spielbeginn an vorhanden, also ist dieser Auftrag bereits erfüllt.

2) Für diesen Auftrag muss sehr viel gehandelt werden. Der Auftrag verlangt 20 t Pelze die nicht produziert, sondern nur bei den Mongolen gegen 5 t Schmuck getauscht, werden können. Um an diese 5 t Schmuck bzw. die 20 t Pelze zu gelangen, errichte zunächst eine Tabakproduktion. Du benötigst 50 t Tabak und einen Scout, um diese bei den Afrikanern im Süden gegen 20 t Wein einzutauschen. Nun geht's auf nach Norden zum Indianerstamm. Dort tausche die 20 t Wein gegen 20 t Goldnuggets. Mit den Goldnuggets geht es schnell zu den Azteken im Süden. Dort handelst du die 20 t Goldnuggets gegen gerademal 5 t Schmuck. Die Mogolen findest du im Nordosten und kannst bei ihnen die 5 t Schmuck endlich gegen 20 t Pelze tauschen. Diese lässt du an Bord, also nicht in dein Kontor entladen. Du lädst nun zu diesen 20 t Pelzen, 20 t Heilkräuter dazu und schipperst an die Nordecke der Karte, um zur nächsten Mission zu gelangen.
AnnoZone Forum
AnnoWiki
AnnoChat
Links
Links Us
AnnoZone Webhosting
AnnoPool
Patches
Screenshots
Wallpapers
Grafikcontest
Contest Galerie
Bullauge - Annozeitung
 
 
System von ac.online (www.ac-online.ch)