Startseite
Neuigkeiten
Impressum
Anno 1404 Infos
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1701 Infos
Add On
DEAP Mod
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1503 Infos
Add On
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Endlosspiel Baron
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken Editor
Launchtool
Anno 1602 Infos
Add On NINA
Add On INDK
Hilfe
Anno 1503 Komplettlösung: Genesis

Ziele
1) Errichtet eine Stadt mit 700 Bürgern
2) Tauscht 20t Heilkräuter mit den Indianern
3) Vernichtet den Störenfried auf der Toteninsel der Indianer

Lösung
Also wie fast in jeder Mission steht als erstes mal wieder die Errichtung einer Stadt an. Empfehlenswert für die Besiedelung ist die große Insel im Nordwesten der Karte. Im Süden der Insel könnt ihr Erz und Salz abbauen, deshalb solltet ihr dort eure Stadt gründen. In diesem Szenario gibt es nicht nur einen Gegner (rot) sondern auch einen Mitspieler (blau) der sich als Handelspartner eignet. Von ihm könnt ihr die benötigten Gewürze sehr günstig erwerben. Die Tabakwaren könntet ihr auf einer Nachbarinsel selbst anbauen und dann per Schiff auf eure Hauptinsel holen. Damit sollte der Aufstieg eurer Pioniere zum Bürger nichts im Weg stehen.

Auf einer größeren Insel im Südosten findet ihr das legendäre Volk der Indianer. Mit ihnen müsst ihr nun 20t Heilkräuter tauschen. Also beladet ihr euer Schiff mit den Kräutern und eurem Scout und segelt zu der Insel der Indianer. Nach erfolgreichen Tausch ist das 2. Missionsziel ebenfalls bereits erledigt und ihr bekommt euer 3. Ziel zugeteilt.

Auf der Insel wo die Indianer ihre Toten begraben hat sich unser böser roter Gegner angesiedelt. Natürlich kommen wir der Bitte der Indianer nach, ihn von dort zu vertreiben. Also werfen wir unsere Kriegsmaschinerie in Gang und produzieren erst mal einige Kriegsschiffe, mit denen wir der Insel einen Besuch abstatten. Unser erstes Ziel sind die Kanonentürme die die Insel doch recht effektiv schützen. Während unsere Kriegsschiffe diese Türme zerstören, bilden wir im Heimatland Soldaten, Kanonen und Mörser aus und beladen damit weitere Schiffe. Sind die Kanonentürme soweit zerstört, können wir mit der Landung unserer Truppen beginnen und die Markthäuser und restlichen Kanonentürme zerstören.

Ist das geschehen, ist auch diese Mission geschafft...

geschrieben von D.Löbe alias Computerdirk
AnnoZone Forum
AnnoWiki
AnnoChat
Links
Links Us
AnnoZone Webhosting
AnnoPool
Patches
Screenshots
Wallpapers
Grafikcontest
Contest Galerie
Bullauge - Annozeitung
 
 
System von ac.online (www.ac-online.ch)