Startseite
Neuigkeiten
Impressum
Anno 1404 Infos
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1701 Infos
Add On
DEAP Mod
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken
Anno 1503 Infos
Add On
Hilfe
F.A.Q.
Komplettloesung
Endlosspiel Baron
Techn. Hilfe
Ingame Artikel
Ingame Grafiken Editor
Launchtool
Anno 1602 Infos
Add On NINA
Add On INDK
Hilfe
Anno 1503 Komplettlösung: Der Stein des Toguldur

Ziel
1) Findet den Stein des Toguldur und bringt ihn dem rechtmäßigen Besitzer zurück.

Lösung
1) Die Streitmacht die euch zum Zurückerobern des Steins zur Verfügung steht ist alles andere als "übermächtig". Nur ein Schiff auf dem sich 2 Mörser und 5 Bogenschützen befinden, nennt ihr euer Eigen... Also wahrlich nicht genug um einen offen Kampf zu beginnen. Aber das ist auch gar nicht nötig.

Segelt euer Schiff zur Insel nördlich eurer Startposition. Dort leben Mongolen die den gesuchten Stein bewachen, der sich mitten in dem kreisförmigen Gebirge befindet. Als taktisch klug hat sich erwiesen, wenn ihr möglichst nahe an den Zugang heranfahrt, so dass eure Truppen keinen langen Weg zurücklegen brauchen. Damit das Ganze aber nicht so einfach wird, ist der Zugang mit Schutt versperrt, den ihr erst mit euren Mörsern wegsprengen müsst. Zu allem Überfluss wird der Zugang auch noch bewacht. Sobald eure Soldaten an Land gehen schickt der Gegner Reiter und Fußtruppen los um eure eigenen Soldaten aufzuhalten. Also hier mein Lösungsvorschlag: Ihr ladet nur die Mörser aus und befehlt ihnen den Zugang anzugreifen. Sobald sich gegnerische Truppen nähern zieht ihr eure Mörser wieder zurück an Bord.

Dort sind sie sicher und euer Schiff greift die anrückenden Truppen an. Sobald die Luft wieder rein ist, das gleiche Spiel. Mörser ausladen und den Zugang angreifen. Das wiederholt sich solange bis der Weg ins Innere dieser Gebirgskette offen ist. Sobald das der Fall ist schickt ihr einen oder zwei Bogenschützen los um ins Innere vorzudringen. Natürlich wartet ihr dabei einen günstigen Moment ab, so dass eure Leute keinen Kampf mit den Einheimischen eingehen müssen.

Sobald es ein Bogenschütze ins Zentrum der Gebirgskette geschafft hat ist diese Mission gewonnen...

geschrieben von D.Löbe alias Computerdirk
AnnoZone Forum
AnnoWiki
AnnoChat
Links
Links Us
AnnoZone Webhosting
AnnoPool
Patches
Screenshots
Wallpapers
Grafikcontest
Contest Galerie
Bullauge - Annozeitung
 
 
System von ac.online (www.ac-online.ch)